Gelöst

Speedport Hybrid erkennt Sim-Karte nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit heute Morgen habe ich mit dem Speedport Hybrid nur noch Internet über die DSL Verbindung.

 

Die DSL-Hilfe-App sagt, die Sim-Karte gehört nicht zum Anschluss.

Ich bekomme jetzt eine neue Sim-Karte zugeschickt. Ich bin etwas unsicher, ob es nicht doch am Router liegt. Die Sim-Karte habe ich ins Handy gesteckt. Nichts passierte, keine Pin-Abfrage, gar nichts. Der Telekom-Techniker sagte, dann läge es wohl an der Sim-Karte. Wenn ich hier so die Einträge lese, werde ich da aber eben unsicher.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Grüße

Jörg

Screenshot_DSL-Hilfe-App.png

769

11

    • vor 3 Jahren

      puckiadams

      Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich mit dem Speedport Hybrid nur noch Internet über die DSL Verbindung. Die DSL-Hilfe-App sagt, die Sim-Karte gehört nicht zum Anschluss. Ich bekomme jetzt eine neue Sim-Karte zugeschickt. Ich bin etwas unsicher, ob es nicht doch am Router liegt. Die Sim-Karte habe ich ins Handy gesteckt. Nichts passierte, keine Pin-Abfrage, gar nichts.

      Hallo zusammen,

       

      seit heute Morgen habe ich mit dem Speedport Hybrid nur noch Internet über die DSL Verbindung.

       

      Die DSL-Hilfe-App sagt, die Sim-Karte gehört nicht zum Anschluss.

      Ich bekomme jetzt eine neue Sim-Karte zugeschickt. Ich bin etwas unsicher, ob es nicht doch am Router liegt. Die Sim-Karte habe ich ins Handy gesteckt. Nichts passierte, keine Pin-Abfrage, gar nichts.

      puckiadams

      Hallo zusammen,

       

      seit heute Morgen habe ich mit dem Speedport Hybrid nur noch Internet über die DSL Verbindung.

       

      Die DSL-Hilfe-App sagt, die Sim-Karte gehört nicht zum Anschluss.

      Ich bekomme jetzt eine neue Sim-Karte zugeschickt. Ich bin etwas unsicher, ob es nicht doch am Router liegt. Die Sim-Karte habe ich ins Handy gesteckt. Nichts passierte, keine Pin-Abfrage, gar nichts.


      Die Hybrid-SIM-Karte kann so nicht funktionieren,
      die Hybrid-SIM wird über den DSL-Anschuß verifiziert,
      also entweder fehlt die DSL-Verbindung, SIM-Karte def. oder SIM-Slot verschmutzt,
      oder es gab einen Vertragswechsel auf ohne Hybrid.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, dass wusste ich nicht, vielen Dank für die Info.

      Die DSL-Verbindung ist da, den Sim-Slot habe ich versucht durch Druckluft vorsichtig zu reinigen.

      Vielleicht ist es ja wirklich die Karte.

      Kann es nicht auch der Router sein?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      puckiadams

      Die DSL-Verbindung ist da, den Sim-Slot habe ich versucht durch Druckluft vorsichtig zu reinigen. Vielleicht ist es ja wirklich die Karte. Kann es nicht auch der Router sein?

      Die DSL-Verbindung ist da, den Sim-Slot habe ich versucht durch Druckluft vorsichtig zu reinigen.

      Vielleicht ist es ja wirklich die Karte.

      Kann es nicht auch der Router sein?

      puckiadams

      Die DSL-Verbindung ist da, den Sim-Slot habe ich versucht durch Druckluft vorsichtig zu reinigen.

      Vielleicht ist es ja wirklich die Karte.

      Kann es nicht auch der Router sein?


      Wäre auch möglich, der SIM-Kartenleser ist ja nur eine Komponente,
      wenn der Router den Kartenleser oder die Karte nicht erkennt,
      könnte auch ein Problem am Router vorliegen.

      Kommt der Router über DSL online?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, kommt er.

      DSL läuft ganz normal, darüber kann ich momentan auch ins Internet, nur LTE geht nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @puckiadams  schrieb:
      Die DSL-Hilfe-App sagt, die Sim-Karte gehört nicht zum Anschluss.

      Hallo @puckiadams 

       

      Diese Meldung bedeutet eigentlich, das die Karte vom Router erkannt wird, aber nicht zu deinem Vertrag gehört.

      Entweder hat sich dein Router auf einen neuen Masten eingebucht, der nicht in deinem Vertrag hinterlegt ist, dein Anschluß wurde mit einem andern Anschluß verschalten oder die telekomseitigen Einstellungen zu deinem Anschluß stimmen nicht.

       

      Logge dich mal bitte in den Speedport Hybrid ein und rufe danach die LTE Info im Engineermenü auf und teile uns (ohne IMEI / IMSI ) mit, was genau da steht.

       

      Welche Meldungen Betreff LTE tauchen im Logfile auf?

       

       

      @puckiadams  schrieb:
      Die Sim-Karte habe ich ins Handy gesteckt. Nichts passierte, keine Pin-Abfrage, gar nichts.

      Das ist richtig so, da die Pinabfrage auf der Karte normalerweise deaktiviert ist und sie nur in den Telekom Hybridroutern funktioniert.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gibt wohl mehrere Betroffene heute. Es gibt kein LTE Tunnel mehr und der Router logg schreibt den ganzen Tag keine Verbindung zum hybrid server über DSL verfügbar.

      Lg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich finde es klasse, wie hier jeder versucht zu helfen. Ja keine Ahnung, jetzt zweifle ich auch daran, dass es die Sim-Karte ist.

      Wie dem auch sei, für mich ist das eine Frage von Job oder nicht. Ich muss in der Lage sein, zuhause zu arbeiten, mein Arbeitsplatz ist 250 Kilometer entfernt, ich bin nicht mal eben in 5 Minuten da. So kann ich jedenfalls nicht arbeiten, habe ich der Hotline auch gesagt, interessiert aber keinen. Man will mir sogar einen Glasfaseranschluss andrehen. Verkaufen ist wichtiger, als mir zu helfen.

       

      Ich werde gleich bei O2 den LTE -Router zusammen mit einem Vertrag bestellen, ich brauche meinen Job und der steht gerade echt auf der Kippe. 

      LTE1.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @puckiadams, danke für deine Anfrage. 

       

      Schade, dass dich die LTE -Verbindung in Stich lässt und der Kundenservice bisher (?) nicht weiterhelfen konnte. 😕

      Die zuletzt gepostete Meldung hängt in vielen Fällen damit zusammen, dass der Hybrid-Router plötzlich einen Sendemast empfängt, der "eigentlich" zu weit entfernt ist und daher nicht genutzt werden kann - nur die Sendemasten in einem bestimmten RADIUS sind freigeschaltet. Da sich der Router nur selten mittels Neustart überreden lässt, wieder die richtige LTE -Zelle zu empfangen ist hier eine manuelle Eintragung der verbotenen Zelle mittels Netztechnik vonnöten.

      Das hätte ich jetzt gerne für dich beauftragt, allerdings habe ich dich Befürchtung, dass ich zu spät bin?

       

      Du schreibst ja im letzten Posting, dass du dir eine Alternative gesucht hast.

       

      Gibst du mir trotzdem noch eine Chance, den Hybrid-Anschluss zu laufen zu bringen, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung mit einem Ping @Jonas J. Fröhlich Dann klingele ich gerne bei dir durch.

       

      P.S.: Ich habe den Thread mal in den richtigen Bereich geschoben.

       

      Viele Grüße

      Jonas J. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jonas,

       

      danke für die Antwort und das Angebot, aber die Sache hat sich erledigt.

      Vielen Dank für alle Nachrichten.

       

      LG J.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @puckiadams,

       

      vielen Dank für die Info. Fröhlich Falls noch was sein sollte, melde dich gerne.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jonas,

       

      danke für die Antwort und das Angebot, aber die Sache hat sich erledigt.

      Vielen Dank für alle Nachrichten.

       

      LG J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen