Solved
speedport hybrid ip telefonie geht manchmal nicht Internet ok
5 years ago
Immer wieder ist die Telefonie weg. Von aussen heißt es dieser Anschluss ist nicht erreichbar. Von intern kommt beim rauswählen das Belegtzeichen. Das Internet funktioniert einwandfrei. Das ganze geht jetzt seit ca 4 Wochen. Ich habe bereits mehrfach ein Ticket eröffnet, aber bis auf die Empfehlung die Batterien des DECT Telefons zu entfernen oder einen Accesspoint auszustecken und dann neu zu starten, kam immer nur die Antwort, alle Messungen sind in Ordnung und alles funktioniert. Ein Techniker war ebenfalls schon vor Ort. Ergebnis DSL Leitung gut ( 6000 MBit ). Und 5 Stunden später geht wieder kein Telefon.
Nach einem Neustart des Routers geht es dann immer wieder.
Im Log steht regelmäßig DNSV6 Server meldet ein Ereignis Name Error (P008)
Anhang auf Grund mehrfach enthaltener kompletten Rufnummer entfernt durch Waage1969
640
16
This could help you too
600
0
1
1381
0
3
1752
0
2
5 years ago
2404
0
3
5 years ago
Hallo @AutoWeltMuenchen
willkommen, wenn auch zu einem nicht so schönen Thema.
Damit Dir das @Telekom hilft Team entsprechend helfen kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
4
Answer
from
5 years ago
Ich habe mal deine Nummer ausge“x“t
setze den Router mal in Werkszustand und lasse die automatische Konfiguration durchlaufen (kein Backup einspielen)
Answer
from
5 years ago
Hallo @AutoWeltMuenchen
ergänzend habe ich das Thema mal an das @Telekom hilft Team eskaliert.
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Hatte ich gestern schon gemacht. Hat nicht funktioniert.
Allerdings geht jetzt seit ca. 1 Std wieder das Telefon. Ohne mein Zutun kam dann die Meldung Telefonie Verbindung erfolgreich hergestellt. Jetzt möchte ich aktuell nichts ändern, da ich und meine Lebensgefährtin arbeiten muss.
Da ich im Log die Meldung erhalten habe, dass es eine neue Firmware gibt, werde ich diese heute abend aufspielen und dann auf werkseinstellungen zurücksetzten, keine konfiguration einspielen und versuchen den Ruter über den assistenten neu einzurichten.
Vielen Dank für die promte Hilfe und ich berichte dann.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
hat es mit den Werkseinstellungen funktioniert? Konntest du das schon ausprobieren?
Grüße
Peter
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Grüße
Peter
8
Answer
from
4 years ago
2 x Speedphone 10 und 1 x Speedphone 50
lubensky hat mir bei den ersten Versuchen gut weitergeholfen. Die aktuelle Version des OS übernimmt hier jedoch bereits viel.
Zu der fehlenden Null möchte ich noch bemerken, dass ich 4 Rufnummern habe und dieses Phänomen nur bei 3 auftritt, während eine alte Rufnummer es immer richtig macht. ( ich habe die Rufnummern öfters gelöscht und neu eingerichtet, sowohl mit Anbieter Telekom als auch als anderer Anbieter )
Wohingegen die nicht erreichbarkeit bei allen Nummern und sowohl mit Fritzbox als auch ohne Fritzbox auftritt. Sobald ich es bemerke, kann ich am Speedport die Verbindung unterbrechen und neu verbinden, dann geht es wieder. Merke ich es jedoch nicht, kann mich niemand erreichen. Dies ist vor allem geschäftlich ( selbstständig ! ) äusserst unangenehm.
Answer
from
4 years ago
Hallo @AutoWeltMuenchen
mit Deinen Rückantworten / Rückmeldungen würde ich mal folgendes versuchen:
Im Telefoniecenter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc mal die Offline Rufannahme einrichten (je nach Tarif ggf. kostenpflichtig)
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilityoffline
Dort könntest Du dann ggf. eine Umleitung auf ein erreichbares Handy einrichten 💡
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
zu dem Thema mit der Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid kann ich nicht wirklich etwas beisteuern. Hattest du es denn auch noch ohne die Fritbox probiert?
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Was da im Hintergrund gemacht wurde, kann ich leider nicht einsehen da keine Daten im Profil hinterlegt sind. Aber spielt jetzt vermutlich auch nicht die entscheidende Rolle, hauptsache es geht wieder
Manchmal spielt uns die Technik leider einen Streich, ob es jetzt am Router, an der Sicherung oder was auch immer lag ist schwierig zu sagen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from