Speedport Hybrid: kein LTE Bonding (nach IP Umstellung und neuem Speedport)
vor 8 Jahren
Liebe Community,
leider sind wir auch in ein IP-Umstellungsloch gefallen. Es hat nach der Umstellung schon viele Anrufe und Tickets gebraucht, bis SIP Telefonie endlich funktionierte (Stichwort " NIMBUS Ticket").
Nun geht Draht-DSL und SIP ABER das LTE Bonding funktioniert nicht.
1.) FM im Log im Log dazu ist: (alle 10Minuten)
xx.08.2017 16:42:58 Allgemeine LTE Netzwerkfehler 407 HA012
xx.08.2017 16:42:58 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar HA001
2.) SIM Status:
LTE -parameter
IMEI 8642...
IMSI 262014...
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode internal
Physical Cell ID 403
Cell ID 31852544
RSRP -74
RSRQ -6
TAC 25507
Der Bonding Status ist aber durchgängig DOWN
3.) LTE "Balkenanzeige": volle Pulle (5)
Leider ist jetzt ein Aussendienst MA unterwegs (keine Ahnung was der tun soll) und deshalb komme ich bei der Hotlline nicht weiter ("Der AD muss sich erst die TAE Dose anschauen") [das ist ist tatsächlich der Auftrag...] aber evtl kann vorher mal jemand hier vom TK Team draufschauen.
Meine Vermutung ist ja (nachdem es ein - aus meiner Sicht vergleichbares - Problem bei der SIP Telefonie gab), dass eines/oder mehrere der vielen Telekom Serverlein noch nicht weiss, dass diese SIM Karte zu dem Anschluss gehört.
Besten Dank für eine (schnelle) Lösung!
cowei
694
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1890
0
6
1054
0
5
317
0
6
1597
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @cowei da würden mi no was interessieren
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
propiere mAl wenn du im hiddenmenü bist ob du hier die empfangswerte findest wegen SIM Status un Service Status bitte ...kann au sein das die DSL nen Macken hat...grüsle
22
von
vor 8 Jahren
Wenn die Zugangsdaten beim Umstellungsauftrag versendet wurden, sollten diese dann doch nicht alt sein. Dann kann es eigentlich nicht daran liegen. Dann schlage ich vor, dass ich ein Fehlerticket erstelle und die Anschlussdaten überprüfen lasse.
Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen erhalten habe, melde ich mich zurück. Ist das in Ordnung für Sie?
Gruß
Yalcin A.
von
vor 8 Jahren
jaaaaaa!
Danke, cowei
von
vor 8 Jahren
Ich melde mich bald wieder bei Ihnen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne und gute Zeit.
Lieben Gruß
Yalcin A.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von