Speedport Hybrid: kein LTE Bonding (nach IP Umstellung und neuem Speedport)

vor 8 Jahren

Liebe Community,

 

leider sind wir auch in ein IP-Umstellungsloch gefallen. Es hat nach der Umstellung schon viele Anrufe und Tickets gebraucht, bis SIP Telefonie endlich funktionierte (Stichwort " NIMBUS Ticket").

 

Nun geht Draht-DSL und SIP ABER das LTE Bonding funktioniert nicht.

 

1.) FM im Log im Log dazu ist: (alle 10Minuten)
xx.08.2017 16:42:58 Allgemeine LTE Netzwerkfehler 407 HA012
xx.08.2017 16:42:58 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar HA001

 

2.) SIM Status:

LTE -parameter
IMEI     8642...
IMSI     262014...
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode internal
Physical Cell ID 403
Cell ID 31852544
RSRP -74
RSRQ -6
TAC 25507

Der Bonding Status ist aber durchgängig DOWN

 

3.) LTE "Balkenanzeige": volle Pulle (5)

 

Leider ist jetzt ein Aussendienst MA unterwegs (keine Ahnung was der tun soll) und deshalb komme ich bei der Hotlline nicht weiter ("Der AD muss sich erst die TAE Dose anschauen") [das ist ist tatsächlich der Auftrag...] aber evtl kann vorher mal jemand hier vom TK Team draufschauen.

Meine Vermutung ist ja (nachdem es ein - aus meiner Sicht vergleichbares - Problem bei der SIP Telefonie gab), dass eines/oder mehrere der vielen Telekom Serverlein noch nicht weiss, dass diese SIM Karte zu dem Anschluss gehört.

 

Besten Dank für eine (schnelle) Lösung!

cowei

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    • vor 8 Jahren

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier @cowei da würden mi no was interessieren Fröhlich 

      bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich 

      propiere mAl wenn du im hiddenmenü bist ob du hier die empfangswerte findest wegen SIM Status un Service Status bitte ...kann au sein das die DSL nen Macken hat...grüsle 

      22

      von

      vor 8 Jahren

      Okay, dass erklärt es dann @cowei. Fröhlich

      Wenn die Zugangsdaten beim Umstellungsauftrag versendet wurden, sollten diese dann doch nicht alt sein. Dann kann es eigentlich nicht daran liegen. Dann schlage ich vor, dass ich ein Fehlerticket erstelle und die Anschlussdaten überprüfen lasse.

      Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen erhalten habe, melde ich mich zurück. Ist das in Ordnung für Sie?

      Gruß
      Yalcin A.

      von

      vor 8 Jahren

      jaaaaaa!

      Danke, cowei

      von

      vor 8 Jahren

      Sehr gut, so dann habe ich nun ein Fehlerticket erstellt @cowei. Fröhlich

      Ich melde mich bald wieder bei Ihnen.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne und gute Zeit.

      Lieben Gruß
      Yalcin A.

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