Gelöst
Speedport Hybrid LTE-Fehler
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hatte 3 Jahre einen kleinen DSL Anschluss mit Hybrid Unterstützung.
Hat einwandfrei funktioniert.
Jetzt sollte zum 01.12. meine Geschwindigkeit aufgestockt werden.
Seit dem funktioniert aber mein LTE nicht mehr.
"Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde?..."
Versuche vergeblich die Hotline zu erreichen. Auch im Mitternacht kein Durchkommem. Rückruffunktion funktioniert auch nicht bzw. bricht ab.
Online-Diagnose fragt nach Infos die ich gar nicht habe (Device-ID des Routers etc.) und endet mit dem Hinweis: DSL Geschwindigkeit am Anschluss entspricht den vertraglich zugesicherten Leistungen. Zu LTE kann keine Auskunft gegeben werden. Weitere Hilfe kann nur kostenpflichtig erteilt werden...
Kann man mir bitte helfen und LTE wieder in Gang bringen. Es hat doch 3 Jahre wunderbar funktioniert....
Danke und Grüße
Andreas
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Hy Nabend in herzlich willkommen hier 🙂💕 @Andi LTE es kann sein das ein neuer Sender dazugekommen is oder dein Sender ausgefallen is
Da würden mi mal folgendes interessieren 🙂
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen..grüsle 🙂💕
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vor 6 Jahren
Hallo @Andi LTE
Bei "Jetzt sollte zum 01.12. meine Geschwindigkeit aufgestockt werden." stellt sich mir die Frage, ob dabei nicht ein Tarifwechsel gemacht wurde.
Daher die Frage, welcher Tarif wurde in der Auftragsbestätigung genannt, bzw. welcher Tarif wird im Kundencenter angezeigt?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
mein "persönlicher Berater", der meinen Vertragswechsel gemacht hat, sollte mich heute zurückrufen. Er hatte mir für Problemfälle eine andere Hotline Nummer gegeben. Dort hat sich ein anderer Berater gemeldet, der meinem Berater einen Rückruf hinterlegen wollte, da mein Berater im Gespräch sei. Mich hat aber keiner zurückgerufen.
An der technischen Hotline ist kein Durchkommen.
Rückrufoption wurde mir dort vom Band angeboten, hat aber leider auch nicht funktioniert....
Danke für die Hilfe.
Grüße
Andreas
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie ich oben nachgetragen habe, habe ich das eskaliert und es sollte sich jemand bei dir melden.
Aber nicht gleich unruhig werden, kann manchmal etwas dauern...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bin die Ruhe selbst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen Andreas ( @Andi LTE )!
Danke!! Ich bin die Ruhe selbst
Ich bin die Ruhe selbst
In der Ruhe liegt ja auch die Kraft.
@aluny
Wie wahr du hast, dauert manchmal wirklich etwas.
Greetz
Stefan D.
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Hinweis: Habe die Sinnhaftigkeit meines Satzes mit dem hinzugefügten fett geschriebenen Wortes richtig gestellt.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Florian Sa.: Sehr gut, ich bin jetzt den ganzen Abend erreichbar. Bis gleich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für das superfreundliche Gespräch.
Falls du uns benötigst, weist ja, wo du uns findest.
Viele Grüße und alles Gute
Florian
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Florian Sa.
Ich habe zu danken.
Supper Support hier in der Community und sehr faires Angebot für die Entschädigung für die"Unannehmlichkeiten".
Wie gut, dass es da draußen noch eine Welt ohne Internet gibt, mit der man sich beschäftigen kann. Außerdem hatte ich ja immer Internet, es war nur etwas langsamer als sonst.
Also, Danke an das ganze Team!
Grüße
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
für morgen sehe ich den ersehnten Tarifwechsel auf MagentaZuhause M Hybrid (2) und eine
Auftragsbestätigung sollte dir auch bereits vorliegen. Hast du Sie erhalten?
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Florian Sa.
Juhu, die Schaltung hat nun funktioniert! Fühlt sich gut an.
Vielen Dank Florian! Super Unterstützung.
Nimm's nicht persönlich, aber ich hoffe wir haben in Zukunft nicht mehr so viel Kontakt
Beste Grüße
Andreas
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Uneingeloggter Nutzer
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