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Speedport Hybrid LTE-Fehler

6 years ago

Hallo,

ich hatte 3 Jahre einen kleinen DSL Anschluss mit Hybrid Unterstützung.

Hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt sollte zum 01.12. meine Geschwindigkeit aufgestockt werden.
Seit dem funktioniert aber mein LTE nicht mehr.

"Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde?..."

 

Versuche vergeblich die Hotline zu erreichen. Auch im Mitternacht kein Durchkommem. Rückruffunktion funktioniert auch nicht bzw. bricht ab.

Online-Diagnose fragt nach Infos die ich gar nicht habe (Device-ID des Routers etc.) und endet mit dem Hinweis: DSL Geschwindigkeit am Anschluss entspricht den vertraglich zugesicherten Leistungen. Zu LTE kann keine Auskunft gegeben werden. Weitere Hilfe kann nur kostenpflichtig erteilt werden...

 

Kann man mir bitte helfen und LTE wieder in Gang bringen. Es hat doch 3 Jahre wunderbar funktioniert....

 

Danke und Grüße

 

Andreas

2220

44

    • 6 years ago

      Hy Nabend in herzlich willkommen hier 🙂💕 @Andi LTE  es kann sein das ein neuer Sender dazugekommen is oder dein Sender ausgefallen is

      Da würden mi mal folgendes interessieren 🙂 

      bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

       findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

      hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen..grüsle 🙂💕

       

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Andi LTE

       

      Bei "Jetzt sollte zum 01.12. meine Geschwindigkeit aufgestockt werden." stellt sich mir die Frage, ob dabei nicht ein Tarifwechsel gemacht wurde.

      Daher die Frage, welcher Tarif wurde in der Auftragsbestätigung genannt, bzw. welcher Tarif wird im Kundencenter angezeigt?

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo aluny,
      mein "persönlicher Berater", der meinen Vertragswechsel gemacht hat, sollte mich heute zurückrufen. Er hatte mir für Problemfälle eine andere Hotline Nummer gegeben. Dort hat sich ein anderer Berater gemeldet, der meinem Berater einen Rückruf hinterlegen wollte, da mein Berater im Gespräch sei. Mich hat aber keiner zurückgerufen.

      An der technischen Hotline ist kein Durchkommen.
      Rückrufoption wurde mir dort vom Band angeboten, hat aber leider auch nicht funktioniert....

      Danke für die Hilfe.
      Grüße
      Andreas

      Answer

      from

      6 years ago

      Wie ich oben nachgetragen habe, habe ich das eskaliert und es sollte sich jemand bei dir melden.

      Aber nicht gleich unruhig werden, kann manchmal etwas dauern...

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke!!
      Ich bin die Ruhe selbst Fröhlich

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      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen Andreas ( @Andi LTE )!

      Danke!! Ich bin die Ruhe selbst

      Danke!!
      Ich bin die Ruhe selbst Fröhlich
      Danke!!
      Ich bin die Ruhe selbst Fröhlich


      In der Ruhe liegt ja auch die Kraft. Fröhlich Der Auftrag auf den Hybrid M(2) ist vor die Wand gefahren und muss neu eingestellt werden. 😕 Geschieht automatisch oder wenn du magst, mache ich das auch früher. Erklärt aber nicht den LTE -Fehler, weil der alte Tarif noch sauber im System ist. Siehst du in den System-Meldungen des Routers vielleicht auch die lange, 8-stellige Cell-ID?

      @aluny
      Wie wahr du hast, dauert manchmal wirklich etwas. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

       

      ---

      Hinweis: Habe die Sinnhaftigkeit meines Satzes mit dem hinzugefügten fett geschriebenen Wortes richtig gestellt.

      33

      Answer

      from

      6 years ago

      @Florian Sa.: Sehr gut, ich bin jetzt den ganzen Abend erreichbar. Bis gleich.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Andi LTE ,

      danke für das superfreundliche Gespräch.
      Falls du uns benötigst, weist ja, wo du uns findest. Zwinkernd

      Viele Grüße und alles Gute
      Florian

      Answer

      from

      6 years ago

      @Florian Sa.

      Ich habe zu danken.

      Supper Support hier in der Community und sehr faires Angebot für die Entschädigung für die"Unannehmlichkeiten".

      Wie gut, dass es da draußen noch eine Welt ohne Internet gibt, mit der man sich beschäftigen kann. Außerdem hatte ich ja immer Internet, es war nur etwas langsamer als sonst.

      Also, Danke an das ganze Team!

      Grüße

      Andreas

       

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Guten Morgen @Andi LTE ,

      für morgen sehe ich den ersehnten Tarifwechsel auf MagentaZuhause M Hybrid (2) und eine
      Auftragsbestätigung sollte dir auch bereits vorliegen. Hast du Sie erhalten?

      Viele Grüße und einen schönen Tag
      Florian Sa.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Florian Sa.

      Juhu, die Schaltung hat nun funktioniert! Fühlt sich gut an.

      Vielen Dank Florian! Super Unterstützung.

      Nimm's nicht persönlich, aber ich hoffe wir haben in Zukunft nicht mehr so viel Kontakt Fröhlich

      Beste Grüße

      Andreas

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