Solved

Speedport hybrid LTE-Fehler

7 years ago

Hallo,

am 17.04.2018 wurden wir von Call &Surf Comfort auf Magenta Zuhause Hybrid umgestellt. Internet über DSL funktioniert aber LTE leider nicht. Unter Sim-Kartenschutz steht:

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich (Adresse stimmt). Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.

Telefonische Rücksprache mit der Telekom ergab, das bei der Telekom ein Fehler aufgetreten ist. Nach dieser Auskunft des Mitarbeiters, der für Funk zuständig ist, brach die Telefonverbindung leider ab und ich bin genauso schlau wie voher und ohne LTE . Keine Information wie lange noch und ob meinerseits irgendetwas gemacht werden muß.

Der Router wurde schon mehrmals neu gestartet - Sim-Karte entnommen und wieder eingesetzt - kein Erfolg.

Der  Versuch, den Router neu zu konfigurieren endet bei der Eingabe der Telefon-Nr. -  es erscheint bei allen 3 Nummern die Meldung:

Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert! Wegen unserer ISDN-Anlage habe wir einen Speedport-Adapter angeschlossen und seit dem sind unsere Tel-Nr. unter Telefonie aufgeführt aber die Meldung bei der Konfiguration bleibt: (Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert) und muß abgebrochen werden.

Ich hoffe inständig, dass mir hier jemand helfen kann.

Mit einem freundlichem Gruß

4388

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @b-reer,

    herzlichen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Zeit!

    Für den interessierten Mitleser: Die SIM-Karte, die im Router genutzt wird, war bis vorhin nicht aktiv und auch nicht korrekt mit dem Vertrag verknüpft. Deshalb erschien die Meldung mit der Adresse, denn die kann die SIM nur als richtig erkennen, wenn sie durch die Verknüpfung mit dem Vertrag auch weiß, wo sie "wohnt".

    Ich habe die Verknüpfung der SIM-Karte beauftragt und diese aktiviert, spätestens nach einem Router-Neustart sollte die LTE -Verbindung nun zustande kommen.

    Die Rufnummern haben sich mittlerweile einrichten lassen, sodass ich direkt unter der Festnetznummer mit @b-reer sprechen konnte.

    Wie schon am Telefon gesagt, sollte noch etwas sein, bin ich selbstverständlich gern da.

    Viele Grüße
    Anna Si.

    2

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo Anna,

     

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. LTE funktioniert nun nach dem Neustart.... alles bestens.

    Einen schönen Tag noch

    mit einem freundlichen Gruß

    b-reer

     

    Answer

    from

    7 years ago

    Gern geschehen! Schön, dass nun alles funktioniert, wie es soll. Fröhlich

    Viele Grüße
    Anna Si.

    Unlogged in user

    Answer

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