Solved
Speedport hybrid LTE-Fehler
7 years ago
Hallo,
am 17.04.2018 wurden wir von Call &Surf Comfort auf Magenta Zuhause Hybrid umgestellt. Internet über DSL funktioniert aber LTE leider nicht. Unter Sim-Kartenschutz steht:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich (Adresse stimmt). Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.
Telefonische Rücksprache mit der Telekom ergab, das bei der Telekom ein Fehler aufgetreten ist. Nach dieser Auskunft des Mitarbeiters, der für Funk zuständig ist, brach die Telefonverbindung leider ab und ich bin genauso schlau wie voher und ohne LTE . Keine Information wie lange noch und ob meinerseits irgendetwas gemacht werden muß.
Der Router wurde schon mehrmals neu gestartet - Sim-Karte entnommen und wieder eingesetzt - kein Erfolg.
Der Versuch, den Router neu zu konfigurieren endet bei der Eingabe der Telefon-Nr. - es erscheint bei allen 3 Nummern die Meldung:
Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert! Wegen unserer ISDN-Anlage habe wir einen Speedport-Adapter angeschlossen und seit dem sind unsere Tel-Nr. unter Telefonie aufgeführt aber die Meldung bei der Konfiguration bleibt: (Diese Rufnummer ist bereits bei einem anderen Anbieter registriert) und muß abgebrochen werden.
Ich hoffe inständig, dass mir hier jemand helfen kann.
Mit einem freundlichem Gruß
4394
0
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.