Speedport Hybrid pro -> Kein E-Mail Empfang bei eingeschaltetem LTE - Problemlos (1und1, POP/SMTP) sobald nur DSL an
vor 6 Jahren
Hallo,
ich rätsele gerade ein einem Problem mit einem neuen Speedport Hybrid pro herum.
Es können keine E-Mails vom Provider (1und1) abgerufen werden, sobald LTE eingeschaltet ist.
Im reinen DSL-Betrieb funktioniert der Abruf problemlos. Sowohl auf einen PC, als auch auf einem per WLAN verbundenen Iphone.
Solange LTE aus: Problemloses Senden/Empfangen POP/SMTP - Sobald LTE /Hybid-Bondig aktiv: Keine Mails mehr, sowohl am PC als auch am Iphone. Gegencheck: WLAN am Iphone aus: Iphone holt über LTE /GPRS brav Mails ab.
Reines Surfen, also z.B. Abruf der Mails per Webmail beim Provider funktioniert auch bei aktivem LTE auf dem Speedport Hybrid pro ohne Probleme.
Anscheinen mag der Hybrid Speedport pro über LTE die Mailports 995 / 465 nicht übertragen. Oder irgendwas filtert da. Den PC und die entsprechenden Mailsclients können wir als Fehlerursache wohl erst einmal ausblenden (da beide probierten Clients ohne das Hybrid- LTE problemlos Mails übertragen können)
Firmware im Speedport ist aktuell, die Hotline findet keinen Fehler und kennt das Problem nicht.
Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?
Gruß
Holger
989
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
282
0
6
320
0
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und danke für deinen ersten Beitrag hier.
Hast du in der "Liste sicherer E-Mail-Server" überprüft, ob der betreffende E-Mail-Server hinterlegt ist?
Beste Grüße
Kathrin W.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
HKreuzritter
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Hallo,
Die Liste der sicheren Mailserver war auch mein erster Gedanke ...
Leider bietet der Speedport Hybrid pro unter Internet keine ensprechende Einstellmöglichkeit an.
Außerdem sollte der pop.1und1.de wohl standardmäßig drin sein, oder?
Erklärt wohl auch nicht, das es bei reiner DSL-Verbindung problemlos funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Sherlocka
vor 6 Jahren
@HKreuzritter
beim alten Speedport Hybrid gibt es die Möglichkeit gezielt bestimmten Datenverkehr so umzuleiten, dass er nur DSL (also nicht das LTE ) nutzt. Und der restliche Datenverkehr kann dabei dann weiterhin DSL + LTE gemeinsam nutzen.
Ob das der Speedport Pro schon kann, weiß ich nicht.
Von welcher Einstellmöglichkeit des Speedport Hybrid ich rede, verlinke ich dir: Seite 93 + 94 der Bedienungsanleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-hybrid.pdf
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Hallo Sherlocka, danke für denn Ping. Das Problem ist dort schon platziert. Gruß Ulrich
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
UlrichZ
vor 6 Jahren
@HKreuzritter: Tritt das Problem nur über eine WLAN-Verbindung oder auch über eine LAN-Verbindung zum Pro auf?
Gruß Ulrich
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
Hallo @HKreuzritter,
sind noch weitere E-Mail-Konten eingerichtet? Oder nur welche von 1&1? Falls nur diese: Könnten Sie testweise ein anderes, z. B. ein t-online Konto einrichten? Mich würde interessieren, ob es generell am Anschluss nicht funktioniert im Bonding.
Schönes Wochenende!
Schmidti
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HKreuzritter