Speedport Hybrid pro -> Kein E-Mail Empfang bei eingeschaltetem LTE - Problemlos (1und1, POP/SMTP) sobald nur DSL an

vor 6 Jahren

Hallo,

ich rätsele gerade ein einem Problem mit einem neuen Speedport Hybrid pro herum.

Es können keine E-Mails vom Provider (1und1) abgerufen werden, sobald LTE eingeschaltet ist.

Im reinen DSL-Betrieb funktioniert der Abruf problemlos. Sowohl auf einen PC, als auch auf einem per WLAN verbundenen Iphone.

Solange LTE aus: Problemloses Senden/Empfangen POP/SMTP - Sobald LTE /Hybid-Bondig aktiv: Keine Mails mehr, sowohl am PC als auch am Iphone. Gegencheck: WLAN am Iphone aus: Iphone holt über LTE /GPRS brav Mails ab.

Reines Surfen, also z.B. Abruf der Mails per Webmail beim Provider funktioniert auch bei aktivem LTE auf dem Speedport Hybrid pro ohne Probleme.

 

Anscheinen mag der Hybrid Speedport pro über LTE die Mailports 995 / 465 nicht übertragen. Oder irgendwas filtert da. Den PC und die entsprechenden Mailsclients können wir als Fehlerursache wohl erst einmal ausblenden (da beide probierten Clients ohne das Hybrid- LTE problemlos Mails übertragen können)

Firmware im Speedport ist aktuell, die Hotline findet keinen Fehler und kennt das Problem nicht.

 

Irgendwelche sachdienlichen Hinweise?

 

Gruß

 

Holger

 

989

17

  • vor 6 Jahren

    Hallo @HKreuzritter,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und danke für deinen ersten Beitrag hier.
    Hast du in der "Liste sicherer E-Mail-Server" überprüft, ob der betreffende E-Mail-Server hinterlegt ist?

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    Die Liste der sicheren Mailserver war auch mein erster Gedanke ...

    Leider bietet der Speedport Hybrid pro unter Internet keine ensprechende Einstellmöglichkeit an.

    Außerdem sollte der pop.1und1.de wohl standardmäßig drin sein, oder?

     

    Erklärt wohl auch nicht, das es bei reiner DSL-Verbindung problemlos funktioniert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @HKreuzritter 

    beim alten Speedport Hybrid gibt es die Möglichkeit gezielt bestimmten Datenverkehr so umzuleiten, dass er nur DSL (also nicht das LTE ) nutzt. Und der restliche Datenverkehr kann dabei dann weiterhin DSL + LTE gemeinsam nutzen.

     

    Ob das der Speedport Pro schon kann, weiß ich nicht.

     

    Von welcher Einstellmöglichkeit des Speedport Hybrid ich rede, verlinke ich dir: Seite 93 + 94 der Bedienungsanleitung.

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-hybrid.pdf

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Sherlocka, danke für denn Ping. Das Problem ist dort schon platziert. Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @HKreuzritter: Tritt das Problem nur über eine WLAN-Verbindung oder auch über eine LAN-Verbindung zum Pro auf?

     

    Gruß Ulrich

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @HKreuzritter,

     

    sind noch weitere E-Mail-Konten eingerichtet? Oder nur welche von 1&1? Falls nur diese: Könnten Sie testweise ein anderes, z. B. ein t-online Konto einrichten? Mich würde interessieren, ob es generell am Anschluss nicht funktioniert im Bonding. 

     

    Schönes Wochenende!

    Schmidti

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

282

0

6

Gelöst

in  

489

0

3

Gelöst

in  

304

0

5

Gelöst

in  

1397

0

5