Gelöst
Speedport Hybrid, regelmäßig nach 1 Woche keine LTE-Anzeige
vor 8 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit ca. 3 Wochen meinen Hybrianschluß. Ich bin sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung.
Was mich etwas annervt ist, dass man nach ca. 1 Woche Laufzeit keine LTE -Balken mehr sieht.
Beim ersten Mal habe ich die Hotline angerufen. Hab ich einen Neustart gemacht? wurde ich gefragt. Hatte ich natürlich nicht.
Ich startete den Router neu. Also bis LTE -Balken leuchten, kann es schon ca. 10-15 Minuten dauern weiß ich jetzt.
Ich kann doch aber jetzt nicht wöchentlich den Router von der Wand nehmen, Strom abschalten und wieder anschalten und anbauen.
Habe ich im Router eine Einstellung die zufällig angehakt ist oder angehakt werden müsste, dass das nicht mehr passiert?
MfG
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vor 8 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seit ca. 3 Wochen Internet über DSL+ LTE .
Ich bin mit der angebotenen Leistung sehr zufrieden.
Nun ist beim Router nach ca. 1 Woche jedesmal kein LTE - Balken mehr beleuchtet.
Beim ersten Mal hab ich die Hotline angerufen. Habe ich den Router vom Strom genommen? Nein hatte ich nicht.
Danach ging das LTE wieder eine Woche. Es hat sich wieder abgeschaltet.
Ich kann doch aber jetzt nicht jede Woche den Router vom Netz nehmen? Abbauen, Stromzufuhr entfernen und wieder zuführen und anbauen.
Habe ich eine Einstellung im Speedport Hybrid übersehen, die das auslöst?
Mfg
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@Stefan D. ein bitte diese cell id freischalten Cell ID- 34001153 danke un grüsle 🙂
nachtrag tipseln Fehler korrigiert ☺️
Antwort
von
vor 8 Jahren
Habe eben Nachricht bekommen das es morgen im Laufe des Tages geschaltet wird
@danXde @Dunja Baumgartner
Danke für die Hilfe und mal schauen wo mein kleines Routerlein noch hin will
Also die Hotline hab ich mal abgeschrieben, ich wende mich an euch! Dass hat mir mehr gebracht als die Warteschleife und keine Lösung am Telefon
IHR SEID SPITZE 
LG und schöne Vorbereitungszeit aufs Wochenende
Antwort
von
vor 8 Jahren
@M.F.1 Machen wir doch gern 🙂🙂 grüsle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Erst einmal muss ich Ihre Aussage zur DSL-Leitung korrigieren.
Sie haben eine DSL 6000 RAM Leitung.
Der Sender, der Sie am besten versorgt, steht in Richtung 21° Nordnordost. Dies ist der LTE 800 Sender mit der CELL ID: 32124417.
Der LTE 1800 Sender mit der Cell ID 34001153 ist ca. 11 km entfernt. Sorry, aber der Sender wird nicht freigeschaltet. Der ist einfach zu weit weg. Die Werte sind bei dem Sender ja auch eine Katastrophe.
Und den Sender mit der Cell-ID 36533505 finde ich nicht.
Viele Grüße
Marita S.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Stefan D.,
keine Frage mehr offen
alles erledigt.
Ich bin zufrieden mit dem was ich gehört habe und scheinbar hat doch jemand etwas gemacht. Ü 1 Woche kein Verirren vom Router.
LG und ein schönes Weihnachtsfest
M.F.1
Antwort
von
vor 8 Jahren
@M.F.1 Super das es nu funzt ...🙂 dir Au frohe Weihnachten 🎄 grüsle 🙂
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @M.F.1
super das zu hören
Dann alles Gute und schöne Festtage
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @M.F.1
super das zu hören
Dann alles Gute und schöne Festtage
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von