Gelöst

Speedport Hybrid SIM-Karte ist nicht verfügbar (SI001)

vor 5 Jahren

Habe seit ca. 1 Woche das Problem mit dem Speedport Hybrid, dass die LTE Verbindung weg ist, also keine LTE -Anzeige mehr am Router. Nach einem Neustart klappt es dann wieder für einige Zeit, dann ist LTE wieder weg. Gerade wollte ich mich auf den Router einloggen, aber:

Verbindungsfehler 1: Es ist keine SIM-Karte im Gerät.
Bitte trennen Sie den Speedport vom Stromanschluss und legen die Ihnen zugesandte SIM-Karte ein.
Die SIM-Karte ist aber korrekt eingelegt, ich gehe davon aus, daß die SIM-Karte defekt ist.  Kann mir da jemand aus dem Team bitte weiterhelfen?
 

823

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Waage1969,  ja Router stromlos und SIM-Karte raus, Schacht ausblasen habe ich schon mehrfach probiert. Gestern Abend habe ich aus lauter Verzweiflung das laut Router-Status bereits vorhandene aktuelle Firmware-Update nochmals manuell installiert. Seit dem ist die LTE -Verbindung nicht mehr unterbrochen worden, kann aber jetzt auch reiner Zufall sein....

     

    Gruss Siggi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von