Solved
Speedport Hybrid SIM-Karte ist nicht verfügbar (SI001)
5 years ago
Habe seit ca. 1 Woche das Problem mit dem Speedport Hybrid, dass die LTE Verbindung weg ist, also keine LTE -Anzeige mehr am Router. Nach einem Neustart klappt es dann wieder für einige Zeit, dann ist LTE wieder weg. Gerade wollte ich mich auf den Router einloggen, aber:
Verbindungsfehler 1: Es ist keine SIM-Karte im Gerät.
Bitte trennen Sie den Speedport vom Stromanschluss und legen die Ihnen zugesandte SIM-Karte ein.
Bitte trennen Sie den Speedport vom Stromanschluss und legen die Ihnen zugesandte SIM-Karte ein.
Die SIM-Karte ist aber korrekt eingelegt, ich gehe davon aus, daß die SIM-Karte defekt ist. Kann mir da jemand aus dem Team bitte weiterhelfen?
825
9
This could help you too
Solved
509
0
2
Solved
1427
0
3
1307
0
7
533
0
3
5 years ago
22.02.2020 23:07:12 SIM-Karte ist nicht verfügbar (SI001)
22.02.2020 23:07:10 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
22.02.2020 23:07:10 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
22.02.2020 22:34:49 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29463552, Band = LTE800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
0
5 years ago
@gps7500: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Dein Speedport Hybrid hat die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Gruß Ulrich
5
Answer
from
5 years ago
Hallo Waage1969, ja Router stromlos und SIM-Karte raus, Schacht ausblasen habe ich schon mehrfach probiert. Gestern Abend habe ich aus lauter Verzweiflung das laut Router-Status bereits vorhandene aktuelle Firmware-Update nochmals manuell installiert. Seit dem ist die LTE -Verbindung nicht mehr unterbrochen worden, kann aber jetzt auch reiner Zufall sein....
Gruss Siggi
Answer
from
5 years ago
[..] Seit dem ist die LTE -Verbindung nicht mehr unterbrochen worden, kann aber jetzt auch reiner Zufall sein...
Einigen wir uns vorerst auf eine wundersame Heilung.
Schreibe mich dann einfach mit einem @Jonas J. an.
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
from
5 years ago
Hallo Jonas J.
ja ok, danke, passt👍 Bis jetzt steht der LTE -Empfang noch immer an😊
Gruss Siggi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Waage1969, ja Router stromlos und SIM-Karte raus, Schacht ausblasen habe ich schon mehrfach probiert. Gestern Abend habe ich aus lauter Verzweiflung das laut Router-Status bereits vorhandene aktuelle Firmware-Update nochmals manuell installiert. Seit dem ist die LTE -Verbindung nicht mehr unterbrochen worden, kann aber jetzt auch reiner Zufall sein....
Gruss Siggi
0
5 years ago
Danke für die Rückmeldung, ich markiere den Thread dann erst einmal als gelöst, sollte die SIM-Karte wieder Ärger machen, verfahren wir wie besprochen.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Unlogged in user
Ask
from