Solved

Speedport Hybrid SIM-Karte ist nicht verfügbar (SI001)

5 years ago

Habe seit ca. 1 Woche das Problem mit dem Speedport Hybrid, dass die LTE Verbindung weg ist, also keine LTE -Anzeige mehr am Router. Nach einem Neustart klappt es dann wieder für einige Zeit, dann ist LTE wieder weg. Gerade wollte ich mich auf den Router einloggen, aber:

Verbindungsfehler 1: Es ist keine SIM-Karte im Gerät.
Bitte trennen Sie den Speedport vom Stromanschluss und legen die Ihnen zugesandte SIM-Karte ein.
Die SIM-Karte ist aber korrekt eingelegt, ich gehe davon aus, daß die SIM-Karte defekt ist.  Kann mir da jemand aus dem Team bitte weiterhelfen?
 

825

9

    • 5 years ago

      Hier noch der Status des Routers zum Zeitpunkt des LTE -Ausfalls:

      22.02.2020 23:07:12 SIM-Karte ist nicht verfügbar (SI001)

      22.02.2020 23:07:10 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

      22.02.2020 23:07:10 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)

      22.02.2020 22:34:49 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29463552, Band = LTE800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -10dB (LT004)

      0

    • 5 years ago

      @gps7500: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

       

      Dein Speedport Hybrid hat die aktuelle Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

       

      Gruß Ulrich

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Waage1969,  ja Router stromlos und SIM-Karte raus, Schacht ausblasen habe ich schon mehrfach probiert. Gestern Abend habe ich aus lauter Verzweiflung das laut Router-Status bereits vorhandene aktuelle Firmware-Update nochmals manuell installiert. Seit dem ist die LTE -Verbindung nicht mehr unterbrochen worden, kann aber jetzt auch reiner Zufall sein....

       

      Gruss Siggi

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Siggi ( @gps7500 ).

      [..] Seit dem ist die LTE -Verbindung nicht mehr unterbrochen worden, kann aber jetzt auch reiner Zufall sein...

      [..] Seit dem ist die LTE -Verbindung nicht mehr unterbrochen worden, kann aber jetzt auch reiner Zufall sein...
      [..] Seit dem ist die LTE -Verbindung nicht mehr unterbrochen worden, kann aber jetzt auch reiner Zufall sein...


      Einigen wir uns vorerst auf eine wundersame Heilung. Zwinkernd Tritt der Fehler wieder auf, besorge ich dir eine neue SIM-Karte.
      Schreibe mich dann einfach mit einem @Jonas J. an.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Jonas J.

       

      ja ok, danke, passt👍 Bis jetzt steht der LTE -Empfang noch immer an😊

       

      Gruss Siggi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Waage1969,  ja Router stromlos und SIM-Karte raus, Schacht ausblasen habe ich schon mehrfach probiert. Gestern Abend habe ich aus lauter Verzweiflung das laut Router-Status bereits vorhandene aktuelle Firmware-Update nochmals manuell installiert. Seit dem ist die LTE -Verbindung nicht mehr unterbrochen worden, kann aber jetzt auch reiner Zufall sein....

       

      Gruss Siggi

      0

    • 5 years ago

      So soll es sein und so kann es auch bleiben @gps7500. Zwinkernd
      Danke für die Rückmeldung, ich markiere den Thread dann erst einmal als gelöst, sollte die SIM-Karte wieder Ärger machen, verfahren wir wie besprochen.

      Viele Grüße
      Jonas J.



      0

      Unlogged in user

      Ask

      from