Gelöst
Speedport Pro-Fehlermeldung: (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Seit einer Weile (gefühlt ein paar Wochen) funktioniert bei unserem Hybrid-Anschluss der LTE -Tunnel nur noch sporadisch. Wenn die Internetverbindung überraschend schlecht ist, schauen wir in die Routerkonfiguration und sehen, dass der Tunnel nicht verfügbar ist. Bei einem Blick in die Systemmeldungen finden wir dann den Fehler "(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar". Manchmal genügt es, die Checkbox für LTE aus und wieder anzumachen, manchmal muss man den Router neu starten, manchmal hilft auch das nicht und wir müssen einfach abwarten. Das ist bei 10€ Gerätemiete im Monat natürlich ärgerlich. Den Tesa-Trick hier aus dem Forum haben wir bereits (leider ohne Erfolg) ausprobiert, Firmware ist mit 120133.3.5.020.0 auf dem neuesten Stand.
Wer weiß Rat? Haben wir ein Montagsgerät bekommen oder ist die Sim defekt? Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Problem zu debuggen?
Viele Grüße!
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Florian Sa.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
kakre
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, veranlasse ich einen Austausch des Routers und eine neue SIM-Karte beauftragen wir am Freitag.
Bitte berichten Sie gerne weiter.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
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von
Florian Sa.