Gelöst

Speedport Hybrid SIM Karte nicht entfernbar und nicht erkennbar

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community, 
heute war der Schaltag für unseren Telekom Hybrid Vertrag.
Ich habe den Router aufgebaut und die SIM Karte hineingesteckt wie es in der Anleitung angegeben ist und die restlichen Kabel angeschlossen. Nach paar Minuten leuchteten alle LEDs außer LTE . Dann habe ich die Speedport Konfigurationsseite aufgerufen. Dort kam die Meldung, dass die SIM Karte nicht erkannt wird. Dann habe ich versucht die SIM Karte zu entfernen. Leider ohne Erfolg, habe auch schon beim Kundencenter angerufen dort hieß es dass der Auftrag bis 18:30 durch ist was sich durch dem Kundencenter bestätigen lässt.
Nun ist meine Frage was ich machen soll  mit Gewalt das Ding raus? 
Möchte den Router nicht kaputt machen. 
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, bitte um Hilfe!

Viele Grüße 

 

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    • vor 6 Jahren

      @fsX : Wenn Du mit einem Uhrmacherschraubenzieher oder einer Büroklammer auf die Stirnseite (hier rot eingefärbt) der Mikro-SIM drückst, rastet sie nicht aus und kommt Dir nicht entgegen?

       

       

      Zwischenablage01.jpg

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @fsX : Bitte versuche es noch einmal mit Hilfe von Herrn Newton, ;-). Drehe den Hybrid so, dass der SIM-Karten-Schlitz zum Boden zeigt. Dann drücke die SiM-Karte mit einer Büroklammer ... bis zum Anschlag rein und ziehe dann die Büroklammer ... blitzartig zurück. Fällt die SIM-Karte dann auf den Boden?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @UlrichZ Danke für die beiden Antworten. Leider hat das auch nicht geklappt bleibt trotzdem drinnen. Gibt es einen weiteren Vorschlag?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @UlrichZ Habe mich nochmal bei der Hotline gemeldet Router und SIM Karte wird ausgetauscht. Trotzdem vielen Dank. Ich melde mich dann wieder wenn es funktioniert! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @fsX,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      fsX schrieb:
      Habe mich nochmal bei der Hotline gemeldet Router und SIM Karte wird ausgetauscht. Trotzdem vielen Dank. Ich melde mich dann wieder wenn es funktioniert!



      Haben Sie die neue Simkarte bereits erhalten? Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden. Zwinkernd

      Grüße
      Erdogan T.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Funktioniert! Danke euch allen!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      auch wir müssen sparen, deshalb gibt's goldene Simkarten nur noch für ausgewählte Personen. 😂😁

      Viele Grüße
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Henning H. 


      @Henning H.  schrieb:
      Hallo in die Runde,
      auch wir müssen sparen, deshalb gibt's goldene Simkarten nur noch für ausgewählte Personen. 😂😁
      Viele Grüße
      Henning H.

      hättest Du den nicht für den 1. April aufheben können !? Lachend
      duckundwech

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @fsX : Entweder die Kontakte sind verzinnt oder versilbert:

       

       

      IMG_20190218_151448.jpg

       

      oder es ist noch eine Schutzfolie drauf. Eine Schutzfolie sollte aber einen Abziehstreifen haben.

       

      Gruß Ulrich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @fsX 

      sieht doch normal aus Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von