Speedport Hybrid W-LAN Abbrüche
vor 7 Jahren
Ich habe einen Speedport Hybrid mit 2 Mesh Repeatern, über die 2 Mediareceiver angeschlossen sind.
Ich bin kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen. In unregelmäßigen Abständen bricht die W-LAN Verbindung ab. Über die Connect App lässt sich der Speedport dann auch nicht mehr ansteuern. Der Speedport selbst zeigt keinen Fehler an. Bei der Speedmessung wird kein Router gefunden. D.h. Kein unterbrechungsfreies Fernsehen, ständig unterbrochene Internetverbindung. Den Router ständig neu zu starten ist keine Dauerlösung. Es ist unerträglich. Mit der zuvor genutzten Fritz Box gab es das nicht. Ich habe das System umgestellt, weil ich zwei die Entertain Receiver nutzen wollte und man mir sagte, dass würde mit den Fritz Repeatern nicht funktionieren. Für dieses, nicht sauber funktionierende System, habe ich viel Geld versenkt. Als langjähriger und treuer Telekomkunde ist das extrem ärgerlich.
Hinweis:
Hinweis:
171
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
810
0
2
vor 6 Jahren
443
0
3
vor 8 Jahren
1927
1
1
vor 6 Jahren
1289
0
2
vor 6 Jahren
752
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@markantje
Was zeigt denn die Mesh Übersicht an? Welche Datenraten?
0
vor 7 Jahren
Hallo @markantje
ergänzend zu @FelixKruemel
wären folgende Sachen noch sehr interressant:
welche Firmwareversion hat der Speedport Hybrid ?
wie sind die beiden Speedhome Wifi mit dem Speedport Hybrid verbunden (WLAN / LAN) ?
welche Firmwareversion haben die Speedhome Wifi ?
wie sind die Mediareceiver angeschlossen (LAN / WLAN) und wo sind diese angeschlossen / angemeldet ?
mit welcher DSL Geschwindigkeit synchronisiert der Speedport Hybrid ?
Gruß
Waage1969
0
vor 7 Jahren
Zufriedenstellend klingt das natürlich nicht und das tut mir Leid. @FelixKruemel und @Waage1969 sind schon auf Dein Anliegen eingegangen, aber bisher blieben die Rückmeldungen leider aus. Melde Dich doch gerne, damit wir bestmöglich unterstützen können.
Grüße Anne W.
0