Speedport Hybrid - Wlan Apple Geräte bricht ständig ab
vor 4 Jahren
Hallo,
seit etwa 3-4 Monaten werden sämtliche Apple Geräte ständig aus dem WLAN geworfen. Laptop, SmartTV und No Name Tablet haben keine Probleme, doch sämtliche Apple Geräte sind weg. Irgendwann hat man dann Glück, und sie sind plötzlich wieder drin. Mal nach kurzer Zeit, mal erst nach einigen Stunden, manchmal auch gar nicht. Ich habe den Router schon zurück gesetzt, die Geräte sowie automatisch als auch Manuell hinzugefügt - ohne Erfolg. Hat irgendwer ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden (ohne Tausch des Routers)?
Vielen Dank 🐵
317
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
216
0
7
vor 2 Jahren
2424
0
1
vor 5 Jahren
2773
0
1
vor 4 Jahren
1214
0
4
Woochdou
vor 4 Jahren
Hallo @Sonnesonne so pauschal kann ich das bei mir nicht sagen aber von meinen Apple Geräten zickt mein IPad in der letzteren Zeit. Ich behelfe mir dann damit das ich auf dem IPad das WLAN kurzzeitig deaktiviere, dann funktioniert es wieder für ein gewisse Zeit.
chrisd
4
1
Sonnesonne
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort.
So habe ich das auch die ersten Male gemacht, aber das funktioniert leider nicht mehr. Und eigentlich ist das auch blöd, oder?
Es muss dafür irgendeine Lösung geben, aber ich bin technisch wirklich eine 0 🐵
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
lejupp
vor 4 Jahren
Welchen Router setzt ihr denn ein?
1
1
Woochdou
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Hallo @lejupp den Speedport Hyprid laut der Überschrift des Threads 😉
chrisd
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Sonnesonne
Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein:
- unterschiedliche SSID für 2,4 & 5,0 eingestellt ?
- Leerzeichen/ Sonderzeichen/ Umlaute im WLAN Namen ?
Gruß
Waage1969
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Besteht das Problem mit dem Wlan auch mit anderen Geräten? Wie sieht die Verbindung per Lan aus? Hier habe ich zudem ein paar Tipps zur Wlan Optimierung: www.telekom.de/wlan-hilfe
Viele Grüße,
Damra S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonnesonne