Speedport Hybrid - Wlan Apple Geräte bricht ständig ab

vor 4 Jahren

Hallo,

seit etwa 3-4 Monaten werden sämtliche Apple Geräte ständig aus dem WLAN geworfen. Laptop, SmartTV und No Name Tablet haben keine Probleme, doch sämtliche Apple Geräte sind weg. Irgendwann hat man dann Glück, und sie sind plötzlich wieder drin. Mal nach kurzer Zeit, mal erst nach einigen Stunden, manchmal auch gar nicht. Ich habe den Router schon zurück gesetzt, die Geräte sowie automatisch als auch Manuell hinzugefügt - ohne Erfolg. Hat irgendwer ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden (ohne Tausch des Routers)?

Vielen Dank 🐵

317

8

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Sonnesonne so pauschal kann ich das bei mir nicht sagen aber von meinen Apple Geräten zickt mein IPad in der letzteren Zeit. Ich behelfe mir dann damit das ich auf dem IPad das WLAN kurzzeitig deaktiviere, dann funktioniert es wieder für ein gewisse Zeit.

     

    chrisd 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Antwort.

    So habe ich das auch die ersten Male gemacht, aber das funktioniert leider nicht mehr. Und eigentlich ist das auch blöd, oder? 

    Es muss dafür irgendeine Lösung geben, aber ich bin technisch wirklich eine 0    🐵

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Welchen Router setzt ihr denn ein?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @lejupp den Speedport Hyprid laut der Überschrift des Threads 😉

     

    chrisd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Sonnesonne 

    Problem gelöst ?

    Wenn ja wie ?

    Wenn nein:

    - unterschiedliche SSID für 2,4 & 5,0 eingestellt ?

    - Leerzeichen/ Sonderzeichen/ Umlaute im WLAN Namen ?

    Gruß

    Waage1969

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Sonnesonne,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Besteht das Problem mit dem Wlan auch mit anderen Geräten? Wie sieht die Verbindung per Lan aus? Hier habe ich zudem ein paar Tipps zur Wlan Optimierung: www.telekom.de/wlan-hilfe

    Viele Grüße,
    Damra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen