Gelöst

Speedport Hybrid zeigt restricted service nach Umstellung Tarif

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach langem Warten konnte ich vor einigen Wochen nun endlich meinen Tarif wechseln von Magenta Zuhause Hybrid S in den normalen Magenta Zuhause Hybrid mit LTE -Option.

Heute war der Umschaltungstermin und damit hat sich nun folgendes Problem eingestellt:

1. Über die DSL-Leitung bekomme ich jetzt nur noch 8 Mbit statt der zuvor angekommenen 12 Mbit. Das war nach den Arbeiten des Technikers in der Vermittlungsstelle der Fall. Aber damit könnte ich ja noch leben... Fröhlich

2. Nach dem ich die mir zugesandte SIM-Karte eingesetzt habe, werden mir keine LTE -Balken mehr angezeigt, und im Service-Menü meldet der Router "Restricted Service" im Status bei LTE .

Ich bin gerade vorhin mein ganzes Haus abgelaufen, in der Hoffnung, dass der Router sich irgendwo ne LTE -Zelle holt in welcher er kommunizieren könnte. Aber egal, wo ich mich im Haus befand, bekam ich immer die Meldung.

Mir ist klar, dass ich mit dem Speedport Hybrid die vollen 300Mbit niemals erreichen werde (habe ich in einem Forum mal gelesen) aber im ersten Schritt wäre ich jetzt mal wieder mit einer LTE -Verbindung grundsätzlich wieder zufrieden. Fröhlich

Im Übrigen: Wenn ich die alte SIM einsetze, dann bekommt er auch wieder seine 3 Balken LTE -Verbindung.

 

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?

 

Danke und viele Grüße

Michael

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    • vor 4 Jahren

      @michael_kreuzpaintner 

      Wie heißt dein dein gebuchter LTE -Tarif genau?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Magenta Zuhause S mit LTE Option

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Die alte SIM funktioniert nicht mehr?

      58

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michael_kreuzpaintner,

      für das freundliche Gespräch möchte ich mich bedanken.

      Wie besprochen, habe ich für Sie einen Austausch des Routers veranlasst.
      Bitte berichten Sie gerne weiter.

      Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Florian Sa.

       

      also der Austausch-Router war am Samstag bereits bei mir....

      Nach Aufbau und erneuter Einrichtung, kann ich sagen, dass diese Aktion nun das letzte Glied in meiner Problemlösung war.

      Es funktioniert nun alles so wie es soll. LTE -Verbindung bleibt stabil, Carrier Aggregation schaltet sich entsprechend zu, und ich muss meinen Router nicht mal vom Keller nach oben holen. 

       

      Danke an alle die hier unterstützt haben. 👍

       

      Viele Grüße

      Michael

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen und Danke @michael_kreuzpaintner,

      das sind doch richtig schöne Neuigkeiten Fröhlich .
      Freut mich sehr, dass es jetzt bei Ihnen stabil läuft.

      Viele Grüße und noch einen schönen Start in die Woche
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Waage1969

      schau mal bitte bei der aktiven Sim von @michael_kreuzpaintner sollte die LTE Begrenzung raus sein, ist wohl lt. Michael aber "noch nicht"😉Stutzig macht ja da auch der Versand der neuen SIM / ist die Umstellung im System korrekt durch gelaufen 🤔

      schau mal bitte bei der aktiven Sim von @michael_kreuzpaintner sollte die LTE Begrenzung raus sein, ist wohl lt. Michael aber "noch nicht"😉Stutzig macht ja da auch der Versand der neuen SIM / ist die Umstellung im System korrekt durch gelaufen 🤔
      schau mal bitte bei der aktiven Sim von @michael_kreuzpaintner sollte die LTE Begrenzung raus sein, ist wohl lt. Michael aber "noch nicht"😉Stutzig macht ja da auch der Versand der neuen SIM / ist die Umstellung im System korrekt durch gelaufen 🤔


      Passt alles. Fröhlich Der erste Auftrag ist vor die Wand gefahren & die Sim geht trotzdem raus. Die "alte" Sim ist und bleibt daher aktuell.

      Greetz
      Stefan D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @michael_kreuzpaintner,

      für das freundliche Gespräch möchte ich mich bedanken.

      Wie besprochen, habe ich für Sie einen Austausch des Routers veranlasst.
      Bitte berichten Sie gerne weiter.

      Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Florian Sa.

       

      also der Austausch-Router war am Samstag bereits bei mir....

      Nach Aufbau und erneuter Einrichtung, kann ich sagen, dass diese Aktion nun das letzte Glied in meiner Problemlösung war.

      Es funktioniert nun alles so wie es soll. LTE -Verbindung bleibt stabil, Carrier Aggregation schaltet sich entsprechend zu, und ich muss meinen Router nicht mal vom Keller nach oben holen. 

       

      Danke an alle die hier unterstützt haben. 👍

       

      Viele Grüße

      Michael

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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