Gelöst

Speedport / kein WLAN bzw. DSL

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

gestern Abend ist bei mir zu Hause plötzlich das Wöan ausgefallen. Ich habe nun versucht den Router mehrmals vom Strom zu trennen, neuzustarten und habe natürlich die Kabel kontrolliert. Das WLAN wird mir noch als Verbindung angezeigt, so war es mir auch möglich mit der DSL Hilfe App einen Fehler zu suchen, diese zeigt mir eine Verbindung an ohne Datenaustausch. Auch die App hilft mir nicht weiter, da sie Fehler anzeigt was die Verbindung und den Routerstatus angeht. Auch eine lan Verbindung ist nicht möglich. Anbei hänge ich ein Bild des Speedport 3 und der Leuchtanzeigen die grade leuchten. 

Mich bitte dringend um Hilfe, vielen Dank!

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @sebastian.hortz,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Danke für das Foto mit der LED-Anzeige des Routers. Sofern die "Link"-LED dauerhaft leuchtet, hat sich der Router mit der Gegenstelle synchronisiert. Dennoch besteht keine Onlineverbindung.
      Um hier etwas genaueres sagen zu können, wäre es gut, wenn Sie Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegen. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
      Geben Sie mir hier bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten eingetragen sind. Ich werde den Account anschließend prüfen

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jürgen U.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Meine Angaben müssten jetzt gespeichert sein. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Jürgen U. 

      Profil von @sebastian.hortz  ist befüllt Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @sebastian.hortz
      Danke für die Rückmeldung. Über die Kundennummer konnte ich feststellen, dass es im Bereich Ihres Anschlusses schon eine bekannte Störung gibt. An der Behebung des Fehlers wird bereits gearbeitet.
      Ich denke, dass es bald wieder normal funktionieren wird.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von