Gelöst

Speedport Link LED leuchtet nicht

vor 7 Jahren

Wie schon von einigen anderen Mitgliedern hier gepostet:

Ich bin umgezogen und habe für meine neue Wohnung einen Telekom Anschluss mit Speedport Smart 2 Router bestellt. Der Anschluss wurde am 12.4. freigeschaltet.

Gestern habe ich meinen Router installiert und die Kabel gemäß der App korrekt angebracht. Die Status LED leuchtet weiß, ebenso die WLAN LED. Die Link LED leuchtet nicht und mein Handy zeigt an, dass es mit dem WLAN verbunden ist aber keine Internetverbindung hat.

Den in dieser Community auf ähnliche Probleme gegebenen Antworten entnehme ich, dass da irgendetwas am Telekomanschluss noch nicht ganz korrekt gemacht ist.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @kllehne dann musst du eine Störung online oder telefonisch melden  https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles klar. Habe ich jetzt gemacht. Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @kllehne,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Kundennummer auf der Profilseite hinterleght haben. Damit konnte ich mir das Störungsticket ansehen.
      Das Prüfsystem zeigt eine Unterbrechung im Netz oder an der Endstelle an. Ist der Router aktuell an der "1. TAE " mit dem Originalkabel angeschlossen? Gibt es in der Wohnung eventuell mehrere TAE -Dosen?

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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