Gelöst

Speedport LTE II Mode Leuchte weiß blinkend/rot leuchtend

vor 7 Jahren

 

 

 

 

Halli Hallo zusammen und fröhliche Ostern.

 

Leider habe auch ich gerade ein Problem mit dem Router Speedport LTE II. Vor zwei Tagen begann er abends plötzlich seinen Dienst zu quittieren und mochte sich nicht mehr mit der großen weiten Internetwelt verbinden. Ich versuchte manuellen und digitalen Neustart, Reset und heute auch das umstellen der APN aber irgendwie mag der nicht wie ich möchte.

 

Zum Feindbild: alle nötigen Leuchten leuchten, Mode leuchtet entweder weiß blinkend oder rot dauerhaft. LTE 4 Balken Empfang.

 

Und im Anhang die WLAN Diagnose:

 

 

 

Ich bitte um Hilfe...

Ganz liebe Grüße, Melle

583

22

    • vor 7 Jahren

      @Melle991: Hier kann Dir sicherlich @Dunja Baumgartner weiterhelfen, schon mal vielen Dank im Voraus, Dunja.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 7 Jahren

      Wireless-Status 1 PLMN (öffentliches Mobilnetz): N/A 2 Dienststatus: Eingeschränkte Dienste 3 Bandbreite(kHz): 10000 4 Zellen-ID: N/A 5 Signalstärke: 4 6 RSRP (dBm): -92 7 RSRQ (dB): -8 8 Roaming: NEIN

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Melle991 Aktuell hast du internet.home eingetipselt gelle tippe das da ein neuer funkmast dazu gekommen is ... 

      bitte mal folgendes versucha 🙂💕

      mal ne frage ...is bei dir 3g vor ort vorhanden?... was passiert wenn du den speedport lte 2 unter einstellungen
      1 ..png

      dann algemeine einstellungen un dann interneteinstellungen
      2 ..png

      un dann uf mobiles netzwerk nur auf 3g stellst...?
      3..png

      vielleicht is das net so überlastet nur mal als versuch übergangsweise


      Un mir sage ob dann tut 

      bitte mal vorsorglich fals ein teami gebraucht wird. 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂💕

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hab es mal mit umstellen auf 3g versucht, da blinkt die Mode Leuchte durchgehend weiß aber kein Internet.

      Benutzerdaten sind aktualisiert.

       

      Lieben Dank für die Hilfe 😊

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Melle991 Okay dann mus hier mir ein teami druffguga  bitte hab a bissele Geduld bis ein teami hier uftaucht die ham viel Arbeit hier 🙂💕....grüsle 🙂💕

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Melle991 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Da Du die Daten schon hinterlegt hast konnte ich mir das einmal anschauen. Ich bin etwas verwundert, dass Du nicht weißt warum es nicht funktioniert, denn der Anschluss wurde zum 31. März gekündigt und somit ist die Sim Karte inaktiv und baut keine Verbindung auf.

      Die Kündigung wurde durch Dich (Anschlussinhaber) zum 4. Januar 2018 erteilt. Daraufhin hast du noch mal gemeldet und der Termin wurde auf den genannten 31. März verschoben. Die Bestätigung ging per Post raus.

      Grüße Anne W.

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @sg-flinux falls sich @Melle991 entscheidet einen neuen Anschluss zu buchen, dann kann man den Zeitraum auf jeden Fall überbrücken.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Zum Vergleich: Sind neue Mobilfunkverträge normalerweise immer noch innerhalb einer Woche aktiv?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @sg-flinux keine Ahnung, bei Mobilfunk bin ich leider raus.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Dunja Baumgartner

      @Anne W. Fals @Melle991 den Anschluss wieder reaktiviert ham will geht das dann theoretisch...🤔..grüsle 🙂💕

      @Anne W. Fals @Melle991 den Anschluss wieder reaktiviert ham will geht das dann theoretisch...🤔..grüsle 🙂💕

      Dunja Baumgartner

      @Anne W. Fals @Melle991 den Anschluss wieder reaktiviert ham will geht das dann theoretisch...🤔..grüsle 🙂💕


      Am ehesten durch Neubestellen des Anschlusses. Oder sieht jemand eine andere Lösung? Winken

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen