Gelöst
Speedport Pro 4 gelbe Lichter
vor 3 Jahren
Unser Router zeigt des öfteren 4 gelbe Lichter an. Es funktioniert dann weder Telefonie noch Internet. Wenn ich mich über den Browser beim Router anmelde, zeigt er den Fehler R009 an. Wir haben ihn bereits mehrmals vom Strom genommen und sogar zurückgesetzt. Jedoch scheint dies nichts zu bewirken. Nach einigen Stunden geht es von selbst weg, jedoch ist dies trotzdem sehr ärgerlich. Gibt es hierfür eventuell eine Lösung?
540
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
533
0
5
vor 3 Monaten
69
0
3
vor 6 Jahren
6339
0
2
vor 2 Jahren
5376
0
3
vor 3 Jahren
@Rainermoni
Ich zitiere mal aus einer Antwort von @Henning H. aus dem Jahre 2019:
"Also grundsätzlich bedeuten die 4 gelben LEDs, dass der Router keine Verbindung über die DSL-Leitung herstellen kann (z.B. weil die Zugangsdaten falsch sind). Dazu passt dann ja auch, dass der DSL Tunnel nicht aufgebaut wird. Das Internetseiten trotzdem aufgebaut werden können, liegt an der bestehenden LTE -Verbidnung.
Was sagen denn die Systemmeldungen vom Router? Gibt es da Hinweise?"
0
vor 3 Jahren
Es funktioniert dann weder Telefonie noch Internet.
Bitte mal in Kundencenter die Leitungsprüfung anstoßen und ggf. eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Rainermoni,
ich schaue mir das gerne genauer an. Hinterlege dazu bitte noch deine Daten im Profil und gib mir anschließend Bescheid, in welchem Zeitrahmen ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von