Speedport pro plus 4 gelbe lichter (Kein Internet)

vor 2 Monaten

Hallo, ich habe seit gestern kein Zugriff auf mein WLAN. Ich habe den Speedport Pro Plus und es leuchten dauerhaft 4 gelbe Lichter. Ich habe bereits mehrmals den Router neugestartet, vom Strom getrennt und das DSL Kabel aus und eingesteckt sowie die Einrichtung des Routers auf der Webseite abgeschlossen, wie es in der Bedienungsanleitung steht.

Alles ohne Erfolg.

Auf der Router Website steht außerdem die Meldung: „Verbindung fehlgeschlagen (R020 - DSL-Verbindung verloren).“ 

Bitte um Hilfe

 

329

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Alext02 was kommt den hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    „Leider haben wir keine passende Lösung für Sie gefunden“

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Alext02 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Alext02 melde Störung, die Leitung ist unterbrochen. 08003301000

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Alext02,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, kommt unser Techniker am Montag, den 04. November zwischen 15-19 Uhr vorbei, um sich die Leitung vor Ort näher anzuschauen. Zudem habe ich dir soeben kostenloses Datenvolumen per SMS zugesendet. Wie besprochen, ist auch eine schnellere Bandbreite bei dir verfügbar. Falls du zukünftig Interesse daran hast, dann gib' mir gerne jederzeit Bescheid. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Damra S. der Techniker wird vermutlich nicht zum Kunden fahren, die Leitung ist am KVz unterbrochen Zwinkernd aber danke für die schnele Raktion.

    VG

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Alext02  schrieb:
    ich habe seit gestern kein Zugriff auf mein WLAN

    Verstehen kann ich so etwas nicht.

    Wenn Du kein Internet hast, hättest Du das ja auch schreiben können, anstatt "kein Zugriff auf mein WLAN".

    Denn auf Dein WLAN hast Du ja vermutlich immer Zugriff, so wie es bei mir auch ist.

    Ich kann ja, auch, wenn mein Internet ausfällt, noch immer per WLAN auf meinen Router zugreifen und nachschauen, woran es liegt, dass ich kein Internet mehr habe.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Das war mir schon klar, weil das bereits vor meinem Kommentar von @Chill erst mal bestätigt war.

     

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass viele Kunden einfach keinen Unterschied kennen zwischen Internetzugang und WLAN.

    Für die ist das leider beides gleich.

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