Gelöst
Speedport Pro baut keine stabile lte Verbindung auf
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
mein Speedport Pro schafft es nicht, eine stabile LTE Verbindung herzustellen.
Habe mich schon ein bisschen Informiert und probiert, aber ohne Erfolg.
Der Router steht wie vorher mein SP Hybrid direkt neben einem Fenster, Empfangsqualität ist eigentlich gut bis sehr gut.
Nur schafft er es nicht langfristig die Hybrid Verbindung aufzubauen und so heißt es immer nur "Online via DSL"...
Firmware ist die 120133.1.1.004.3, LTE sagt:
Status: UP
Moden Ausführung: 24.00.236
Band LTE Band: 3
Registriertes Netzwerk "Telekom.de"
Zellen-ID 30475009
Signalqualitätn -
Signalstärke Roh -
Antennenmodus -
Startzeit Elapsed Time: 1,00:00:54,2,0
APN -Name hybrid.telekom
SIM-Status VALID
...
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vor 6 Jahren
@nils.heilemann
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
Aus dem Log würden schon die Einträge über die LTE Zellen reichen.
15
Antwort
von
vor 6 Jahren
@nils.heilemann
Ja schon alles erledigt. Einfach Geduld bewahren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Im Vorfeld wird mein System gleich noch ein paar automatische Reparaturversuche starten, einen Werksreset durchführen & Co.
Wird die SIM auch danach nicht erkannt, erhalte ich die Freigabe, den Router auszutauschen.
Bist du gerade zu Hause und ist EasySupport am Speedport aktiviert?
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hey @Jonas J. ja, bin jetzt zu Hause, danke für die schnelle Meldung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Sooo @nils.heilemann, das mit dem Reset war gar nicht mehr vonnöten, ich konnte den Austausch nun veranlassen und hoffe, dass der neue Speedport dann schnell bei dir ist bzw. seinen Dienst besser verrichtet.
Viele Grüße
Jonas J.
20
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie geht es jetzt weiter? Kann evt. auch mal jemand von der Telekom was dazu sagen? @Henning H. @Jonas J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe das Fefühl, es ist besser, wenn ich einen neuen Thread aufmache. Es hat mit dem alten Problem ja nur noch indirekt was zu tun.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wirklich hammer Support von allen Beteiligten!
Danke für die netten Worte, die gebe ich mal direkt an die User hier im Thread weiter.
Viele Grüße & ein paar schöne Ostertage wünscht
Jonas J.
0
vor 6 Jahren
* Verschoben: LTE -Verbindung-instabil/m-p/3864306" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro- LTE -Verbindung-instabil/m-p/3864306 *
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie @nils.heilemann.
Ich bin vom Speedport Hybrid auf den Speedport Pro umgestiegen und die LTE Verbidung bricht alle 1-2 Tage ab.
Der Router verbindet sich nach dem Abbruch nicht mehr selbstständig über LTE und nur nach einem Neustart oder dem aktivieren/deaktivieren der LTE Verbindung im Menu, ist die LTE Verbindung wieder aktiv.
aktueller LTE Status:
Log (Auszug):
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@segler.c
Und genau dieselben Symptome wie bei mir.
Aktiviere mal die Option "Ausführlichere System-Meldungen erfassen", dann siehst du einhergehend mit den LTE -Tunnelverlusten regelmäßig die Meldung:
Abhilfe bei mir: Router austauschen, Problem gelöst.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@segler.c
Um den Thread übersichtlich zu halten wäre es sinnvoll wenn du einen neuen erstellst. Dann wird das hier kein durcheinander
Antwort
von
vor 6 Jahren
LTE -Verbindung-instabil/m-p/3864306" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro- LTE -Verbindung-instabil/m-p/3864306
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