Speedport Pro deaktiviert Telefonie regelmäßig
vor 5 Jahren
Hi,
seit der Umstellung auf IP-Telefonie haben wir immer Mal wieder Ausfälle was die Telefonie angeht. Ein- und Ausgehende Telefonanrufe gehen dann einfach nicht mehr und bemerkt wird es erst wenn man wieder telefonieren möchte. In der Weboberfläche des Routers steht nur "Telefonie aus".
Unter System-Meldungen finde ich nur nichtssagende Einträge wie:
03.04.2020 15:27:32(V006) IP-Telefonie mit +49********* war nicht erfolgreich. Ursache: -----
Ein Routerneustart behebt das Problem in der Regel, allerdings ist es halt blöd extra dafür das komplette Gerät abschalten zu müssen, zumal das Internet funktioniert.
Vor einiger Zeit hab ich auch unsere alten analogen Telefone durch ein Speedphone getauscht, leider treten damit die gleichen Fehler auf.
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UlrichZ
vor 5 Jahren
@fischer88: Hat Dein Pro die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.3*), die erlaubt an einem Hybrid-Anschluss auch Voice Redundancy, d.h., dass die Telefonie auch über LTE hergestellt wird, wenn es über die DSL-Verbindung nicht klappt.
Was hast Du denn für einen Anschluss/Tarif/Geschwindigkeit?
Gruß Ulrich
*) Einfach mal auf den Link unten in Meiner Signatur klicken.
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
@fischer88: Ja, wenn die Rufnummern nicht "grün" sind, funktioniert die Telefonie nicht, dann aber auch nicht per LTE . Wenn das nächste Mal die Rufnummern nicht "grün" sind, starte zunächst den Pro nicht neu sondern melde mal eine Störung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
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UlrichZ
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fischer88