Speedport Pro, DECT Telefone abmelden funktioniert nicht!
vor 5 Jahren
Seit heute Besitz ich einen Speedport Pro. Ich wechselte von der Fritz-Box 7490. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das ich bei den Einstellungen im Browser meine 5! Mobilteile vorfand ohne dass ich sie angemeldet hatte. Fehler war dass ich sie selbst und bei der Fritz-Box nicht abgemeldet hatte. Wieso greift der Speedport ohne meine Erlaubnis überhaupt da drauf und übernimmt sie einfach?
Nur dass die Mobilteile Sinus 206 wahrscheinlich auch nicht mehr mit dem Pro kompatible sind. Nun kann ich die Mobilteile nicht am Speedportbrowser abmelden. Dort läuft endlos der rote Kreis und nichts passiert. Die Mobilteile wurde danach in der Fritzbox abgemeldet, ohne dass sich im Speedport etwas änderte. Komplettreset?
584
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
558
0
2
vor 4 Jahren
897
0
6
vor einem Jahr
360
0
5
248
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @Mike88
Ich glaube nicht, dass sich die Schnurlostelefone am Router anmelden, ohne dass die Anmeldeprozedur am Handgerät gestartet wurde.
Ich würde hier den Router in den Werkszustand versetzen und ihn komplett neu konfigurieren...
Handelt es sich bei dem Speedport Pro um ein Mietgerät?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mike88 ,
ist der Speedport Pro neu?
Für mich klingt das irgendwie nach nem gebrauchten,
an dem noch die Mobilteile vom Vorbesitzer angemeldet sind.
Das würde dann auch evtl. erklären, wieso sich diese nicht abmelden lassen.
Da müsste dann ein Werksreset her.
Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mike88 ,
haben Sie den Werksreset durchgeführt? Durch drücken des Reset-Knopfes?
Dann würde ich noch manuell die Firmware aktualisieren bzw. die neueste nochmal aufspielen und dann wieder Werksreset. Wenn dann immernoch Telefone drin stehen, dann ist irgendwas ganz krumm, wahrscheinlich kaputt.
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie schaut`s denn aus? Hast du eine Lösung gefunden?
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von