Speedport Pro-Fehlermeldung: (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Seit einer Weile (gefühlt ein paar Wochen) funktioniert bei unserem Hybrid-Anschluss der LTE -Tunnel nur noch sporadisch. Wenn die Internetverbindung überraschend schlecht ist, schauen wir in die Routerkonfiguration und sehen, dass der Tunnel nicht verfügbar ist. Bei einem Blick in die Systemmeldungen finden wir dann den Fehler "(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar". Manchmal genügt es, die Checkbox für LTE aus und wieder anzumachen, manchmal muss man den Router neu starten, manchmal hilft auch das nicht und wir müssen einfach abwarten. Das ist bei 10€ Gerätemiete im Monat natürlich ärgerlich. Den Tesa-Trick hier aus dem Forum haben wir bereits (leider ohne Erfolg) ausprobiert, Firmware ist mit 120133.3.5.020.0 auf dem neuesten Stand.

Wer weiß Rat? Haben wir ein Montagsgerät bekommen oder ist die Sim defekt? Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Problem zu debuggen?

 

Viele Grüße!

1425

13

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @kakre: Dein Speedport Pro hat die aktuelle Firmware? Welche Hardware-Vwersion hat Dein Speedport Pro, siehe im Konfigmenü unter System -> System-Informationen -> System-Informationen. Mit der HW 01 gab es Probleme mit der SIM-Karten-Kontaktierung.

     

    Gruß Ulrich

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @kakre 

    sicherlich wird sich auch hier das @Telekom hilft Team  wie @Stefan D.   & Co. sich melden.

    Dies dauert aber momentan ein paar Tage länger wie sonst 👍

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @kakre,

    zur weiteren Fehlereingrenzung, können wir gerne einen Tausch der SIM-Karte in Erwägung ziehen. Dazu müssen wir zwecks Legitimierung kurz telefonieren. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Korrigiere in diesem Zusammenhang bitte auch die im Profil hinterlegte Kundennummer. Hier hat sich scheinbar ein Fehler eingeschlichen.

    Bitte kurz Feedback geben, wenn du das erledigt hast. Fröhlich

    Grüße
    Erdogan T.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @kakre,

    vielen lieben Dank. Wir freuen uns sehr, dass wir deine Erwartungen übertroffen haben. Gerne melde dich, falls Schwierigkeiten auftreten.

    Schöne Grüße und alles Gute
    Florian und Stefan

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

822

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2370

0

2