Gelöst

SpeedPort Pro Firmware 120133.2.0.010.2 + VoIP Drittanbieter Registrierung nicht möglich

vor 6 Jahren

Problem:
- mit der Firmware 120133.2.0.010.2 lassen sich Drittanbieter VoIP Daten nicht mehr erfolgreich einrichten

sipgate Tests:
Anbieter: "anderer Anbieter"
Rufnummer: SIP-ID, SIP-IDe0, SIP-ID00, VorwahlRufnummer, 49VorwahlRufnummer, +49VorwahlRufnummer
Benutzername: SIP-ID00
Passwort: SIP-PW
Registrar: sipgate.de
Port: 5060
--> keine Variante wird an sipgate.de versandt, eine Anmeldung ist daher nicht möglich

Bisher war es so, das die Firmware im Feld Rufnummer: eine 9stellige Zahlenkombination erwartet, was nicht SIP Konform ist, da Buchstaben/Zahlen ohne Mindestlänge möglich sein müssen

Frage:
- Wie kann man das lösen?
- Bekanntes Problem?
- Wann wird es ein Fix geben?



2583

26

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @orgamin80 

      Hybrid aus oder warten, kann ich (leider) nur bestätigen. Der Routerlieferant ist am Thema dran und es wird bald eine Lösung geben.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @orgamin80, hallo @Paulchen67,

       

      orgamin80

      Frage: - Wie kann man das lösen? - Bekanntes Problem? - Wann wird es ein Fix geben?


      Frage:
      - Wie kann man das lösen?
      - Bekanntes Problem?
      - Wann wird es ein Fix geben?

      orgamin80


      Frage:
      - Wie kann man das lösen?
      - Bekanntes Problem?
      - Wann wird es ein Fix geben?


      wie die anderen User schon schrieben, ist der Fehler tatsächlich bekannt. An einem Hybrid-Anschluss kann ein sipgate-Account nicht registriert werden. Der Fehler wird mit dem nächsten Firmware-Update behoben. Das Update wird voraussichtlich in Q4 veröffentlicht.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

       

       

       

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die kurze Rückmeldung.

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Xman64,

       

      die nächste Firmware für den Speedport Pro wird zur Zeit getestet, u. a. im Telekom hilft Labor. Einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich leider nicht mitteilen. Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung wird sie in wenigen Wochen für alle Kunden zur Verfügung stehen.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

       

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Schmidti 

      danke für die "Zwischeninfo".
      Dir und den anderen alles Gute 👍

      Gruß
      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...