Solved
Speedport pro Firmware Probleme
6 years ago
Gibt es bei einigen Speedport Pro Besitzer die Probleme mit der Aktuellen Firmware 120133.1.1.001.4 haben? Mein Speedport Pro hat sich heute mittendrin verabschiedet, d.h. Kein DSL Sync nur LTE funktionierte. Natürlich Hotline angerufen, Hilfestellung bekommen hat nichts gebracht Techniker ist zur späten Stunde noch vorbeikommen und sind auf Fehlersuche gegangen. Was uns nach langer Messung und Suche aufgefallen ist, dass eine andere Firmware drauf war und nicht die obere Firmware. Hab leider vergessen die Andere Firmware zu notieren,irgendwas mit 12..66. Also obere Firmware wieder eingespielt und siehe da dsl Sync wieder vorhanden und alles in Ordnung.
Danke nochmal an den Techniker der dann um 22:30 Feierabend machen konnte. Hat jemand auch solche Probleme gehabt mit der Firmware. Danke im Voraus
1927
13
This could help you too
1862
2
4
1149
0
4
5 years ago
717
0
2
872
2
2
6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?
aktuelle Version ist 120133.1.1.004.3
1
Answer
from
6 years ago
Sry die 3 hat noch gefehlt. Wie gesagt die aktuelle Firmware nach Veröffentlichung eingespielt und heute neu einspielen müssen wegen der anderen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Guten Abend @Valdeiken ,
ich finde es außergewöhnlich, dass ein Techniker am späten Freitagabend noch Kundenbesuche durchführt. Offensichtlich bist Du auch mit seiner Arbeit zufrieden. Kennst Du seinen Namen? Dann kannst Du hier ein Lob schreiben:: http://www.telekom.de/lob. Dann kommt es garantiert an der richtigen Stelle an.
Aus Datenschutzgründen hier im öffentlichen Forum bitte keine Namen nennen.
Viele Grüße
Marlise
9
Answer
from
6 years ago
was hat der Test am Wochenende ergeben? Blieb die Verbindung mit dem anderen Router stabil?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
6 years ago
Umbau Samstag Vormittag die Leitung hat bis Montag 18Uhr durchgehalten. Abbruch und bis jetzt keine Ausfälle. Keine Ahnung aber die Geschwindigkeit ist schon auf 70MBit runtergedrosselt worden. Wenn man 100MBit anbietet sollte eigentlich gewährleistet das die Technik auch in den Straßenzügen ankommt. Wenn sich der Techniker die Woche bei mir meldet, gehe ich mit ihm weitere Schritte durch und schau wohin das ganze dann führt.
Answer
from
6 years ago
das klingt ja schon mal gut, damit wäre der Router als vermutliche Ursache eingegrenzt. Wenn jetzt keine Abbrüche mehr auftreten, wird die Bandbreite automatisch wieder hochgehen.
Sollten weitere Fragen auftauchen oder der Techniker sich nicht melden, geben Sie gern Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Hallo Waage1969
Dann schreib mal bitte die "Vorgeschichte" dazu, sprich:
- wann wurde der Speedport Pro erstmalig von Dir in Betrieb genommen ?
01.03.2019
- welche Firmwareversion war da drauf ?
120133.1.1.001.4
- wann war das letzte Firmwareupdate vor dem Problem / welche Firmwareversion ?
26.03.2019 /120133.1.1.004.3 eingespielt
- wurde schon mal ein Werksreset gemacht wenn ja wann und welche Firmwareversion war dann drauf ?
Nein
Wie gesagt, der Router lief gestern bis 17:30 mit der akt. Firmware und aufeinmal fing der DSL Sync an und lief und lief bis irgendwann die 3 gelben Leuchtpunkte da waren und ich wenigstens LTE nutzen konnte bzw. auch auf dem Router einloggen konnte. Bis nach langer Zeit aufgefallen ist das eine andere Firmware auf dem Router war ( irgendwas mit 12066 habe es vergessen zu notieren ) Daraufhin die akt. Firmware wieder eingespielt und alles lief wieder.
Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from