Speedport Pro friert laufend ein

vor 5 Jahren

Mein Speedport Pro braucht immer wieder einen Neustart, inzwischen ca. einmal am Tag.

Er läuft eine ganze Weile ohne Probleme, das Status-Menü zeigt akzeptable DSL- und LTE -Verbindungsgeschwindigkeiten. Plötzlich brechen alle Internetverbindungen bei den angeschlossenen Geräten ab, die Statusseite vom Router lässt sich dann auch nicht mehr aufrufen. Die LEDs am Router zeigen ein normales Bild (ein grüner Punkt), der Router ist aber ziemlich warm.

Neustart über den Knopf auf der Rückseite funktioniert nicht, es hilft nur, den Strom komplett abzuziehen. Anschließend fährt der Router wieder ganz normal hoch.

Der Router hat die neueste Firmware, und zeigt auch im Logfile keine Auffälligkeiten.

Bislang ist der Router mit ca. einem Neustart pro Woche ausgekommen, inzwischen tritt das Problem aber beinahe täglich auf, was in Zeiten von Homeoffice natürlich echt ein Problem ist!

Die Leitung und der Anschluss wurden schon durchgemessen, scheinen aber nicht das Problem zu sein.

Es handelt sich um einen Mietrouter, was kann ich tun, um ein Austauschgerät zu bekommen?

266

0

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1685

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2103

    0

    6

    Gelöst

    in  

    645

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1691

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...