Gelöst
Speedport Pro gibt Rufnummer des/der Anrufenden nicht weiter
vor 4 Jahren
Seit November des vergangenen Jahres bestand das Problem, dass die Rufnummer des/der Anrufenden am Festnetztelefon nicht übertragen wurde. Ich hatte bis zu dieser Zeit eine Eumex für ein internes Tel.-Netz an den bereits im April 2019 gekauften Speedport Pro angeschlossen. Es funktionierte zunächst alles prima. Jedoch versagte meine Eumex Ende Oktober vergangenen Jahres ihren Dienst, so dass ich unsere zwei schnurgebundene Festnetzapparate SIEMENS euroset 5035 an den Adapter des Speedports anschloss. Seither wurde aber die Rufnummer des/der Anrufenden nicht mehr an den Telefonen angezeigt. Meine Störungsmeldung an die Telekom blieb lange Zeit ohne Erfolg. Zwei Speedport Pro – Austauschgeräte, die mir dann zur Verfügung gestellt wurden, übertrugen die Rufnummer ebenfalls nicht. Im Dezember erschien ein Außendienstmitarbeiter der Telekom und meinte nach erfolgloser Fehlersuche, es liegt womöglich an der Software des Speedports und setzte zur Störungsbeseitigung einen internen Auftrag ab. Da ich keinen Zwischenbescheid über den Bearbeitungsstand meiner Störungsmeldung erhielt, was ich an dieser Stelle sehr kritisieren möchte, gelang es mir dann schließlich Anfang Februar, einen Kundenberater an die „Strippe“ zu bekommen, der sich intensiv mit der Angelegenheit beschäftigte und nach interner Klärung veranlasste, mir den Telefonapparat Concept PA 415 zuzusenden. Dieser übertragt die Rufnummer des/der Anrufenden, weil dieser offensichtlich mit der Spannungsebene des Speedports klar kommt. Damit ist die Angelegenheit für mich nun endlich nach mehr als einem Vierteljahr!!! gelöst. Für die Telekom sollte diese Angelegenheit aber noch nicht gelöst sein, denn sicherlich gibt es weitere Kunden mit demselben Problem.
Ich möchte auf diesem Wege dem freundlichen Kundenberater, Herrn Daniel W., für sein Engagement und seine Zuverlässigkeit sehr herzlich danken.
Mit freundlichen Grüßen
R. Förster
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @ru.foerster1,
so wie es mir aussieht möchtest du Herren W. loben, das geht hier : www.telekom.de/lob (da kommt es auch an)
Bitte entferne den Namen des Mitarbeiters aus Grünen des Dateschutzes.
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vor 4 Jahren
es freut mich, dass durch das intensive Gespräch mit meinem Kollegen die Lösung, für die Übertragung der Rufnummern gefunden werden konnte.
Aber wie @Steffen L. bereits richtig schrieb, ist hier www.telekom.de/lob der beste Platz, um das Lob zu platzieren. Somit kommt es auch beim Kollegen an und er wird sich mit Sicherheit sehr darüber freuen.
Viele Grüße
Andrea B.
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