Speedport pro internet probleme

vor 6 Jahren

Hallo ,

  • Der Internet läuft gerade sehr schief 
  • DSL Tunnel nicht Aktiv 
  • LTE Tunnel nicht aktiv 
  • Hybrid Bonding Aktiv 
  • Könnte mich jemand helfen ich hab seit heute ein sehr schlechten internet 
  • Lte Sim karte ist angesteckt geht aber nicht 

720

0

29

    • vor 6 Jahren

      @elbajramaliu 

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @elbajramaliu  melde eine Störung ich vermute der Router ist defekt bzw das Netzteil. Dsl Verbindung besteht mit 0 Mbit und keine Systemzeit usw.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo ,
      Das ist schon ein lang bestehender Anschluss.
      Ich habe keine Außenantenne

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      elbajramaliu

      Hallo , Das ist schon ein lang bestehender Anschluss. Ich habe keine Außenantenne

      Hallo ,
      Das ist schon ein lang bestehender Anschluss.
      Ich habe keine Außenantenne
      elbajramaliu
      Hallo ,
      Das ist schon ein lang bestehender Anschluss.
      Ich habe keine Außenantenne

      @elbajramaliu  Geht beim Pro sowieso nicht eine externe Antenne.

      Hast schon die Störung gemeldet 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @elbajramaliu schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ist denn der Stand der Dinge? Ich sehe, dass Du eine Störungsmeldung erstellt hast und auch bereits Kontakt mit den Kollegen hattest. Systemseitig konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden und es sollte ein Neustart des Routers erfolgen, der aber zu dem Zeitpunkt nicht vollzogen werden konnte. Ich warte gespannt auf die Rückmeldung.

      Grüße Anne W.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      elbajramaliu

      LTE & DSL Tunnel sind immer noch nicht aktiv. Und ich habe x mal neu gestartet, hat mir aber nichts gebracht. Ich bezahle doch nicht ca. 60€ für nur 1mbit download und 0.39mbit upload wenn das so weiter geht. Ich brauche möglichst schnell einen techniker.

      LTE & DSL Tunnel sind immer noch nicht aktiv.

      Und ich habe x mal neu gestartet, hat mir aber nichts gebracht.

      Ich bezahle doch nicht ca. 60€ für nur 1mbit download und 0.39mbit upload wenn das so weiter geht. 

      Ich brauche möglichst schnell einen techniker.

      elbajramaliu

      LTE & DSL Tunnel sind immer noch nicht aktiv.

      Und ich habe x mal neu gestartet, hat mir aber nichts gebracht.

      Ich bezahle doch nicht ca. 60€ für nur 1mbit download und 0.39mbit upload wenn das so weiter geht. 

      Ich brauche möglichst schnell einen techniker.


      @elbajramaliu   Setz den Router auf die komplette Werkseinstellung ansonsten Router tauschen 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo , 

      Hab alles probiert und alles zurückgesetz,

      Troztdem nichts.

      Ich möchte gerne tauschen aber ich habe den router gekauft. Ist das ein problem wenn ich das tausche?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      elbajramaliu

      Hallo , Hab alles probiert und alles zurückgesetz, Troztdem nichts. Ich möchte gerne tauschen aber ich habe den router gekauft. Ist das ein problem wenn ich das tausche?

      Hallo , 

      Hab alles probiert und alles zurückgesetz,

      Troztdem nichts.

      Ich möchte gerne tauschen aber ich habe den router gekauft. Ist das ein problem wenn ich das tausche?

      elbajramaliu

      Hallo , 

      Hab alles probiert und alles zurückgesetz,

      Troztdem nichts.

      Ich möchte gerne tauschen aber ich habe den router gekauft. Ist das ein problem wenn ich das tausche?


      @elbajramaliu  Wo gekauft? Telekom

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @elbajramaliu,

      um den Router auszutauschen, müsste ich wissen ob der bei uns oder im Telekom Shop gekauft wurde. Bitte schicke uns per PN einmal den Kaufbeleg und die Seriennummer zu. Dann können wir hier alles in die Wegeleiten.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      schauen sie bitte ich habe ihnen einen nachricht geschickt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @elbajramaliu,

      vielen Dank für deine PN. Ich habe mir diese gerade angeschaut und in der Zeit von 18:03 bis 18:40 Uhr gab es keine Abbrüche die dort verzeichnet sind. War denn etwas in der Zeit?

      Viele Grüße
      Heike B.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @elbajramaliu bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. Gerne leite ich den Tausch in die Wege, dafür ist ein Telefonat unumgänglich. Wann kann ich Dich hierzu erreichen?

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Anne W. @elbajramaliu 

      also bei:

      16.10.20119 20:37:45(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29199106, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -95, Signalqualität( RSRQ ) = -14

      sind mir die Meldungen / Einträge wie  " Hybrid Server nicht über LTE erreichbar " aber eigentlich schon erklärbar Engel

      -12 … -15 dB 5 (mangelhaft) Stark störende Einflüsse vorhanden, Verbindung sehr instabil



      Siehe hierzu auch z. B.:
      http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
      und
      http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waage1969 Du hast vollkommen Recht. Hatte den Beitrag fälschlicher Weise auch nur "überflogen" Soweit ich weiß hat @elbajramaliu schon versucht hier was zu optimieren. Wie ist denn der Stand der Dinge? Wurde mal geschaut ob ggf. ein andere Turm erreicht wird.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen