Speedport Pro kann unterschiedliche Syntax bei Telefonnummern im Adressbuch und eingehenden Anrufen nicht richtig verarbeiten

vor einem Jahr

Im Adressbuch meines Speedport Pro (importiert über t-online.de) sind die Telefonnummern in der international nutzbaren Syntax +49 (151) 12345678 gespeichert.  Bei einem eingehenden, nicht angenommenen Anruf steht dann in der Mail mit dem Betreff "Ein verpasster Anruf liegt vor":

Sie haben auf Ihrem Speedport einen Anruf in Abwesenheit:

Angerufene Nummer: +49_festnetznummer_
Datum: 05.12.2023
Uhrzeit: 10:49:04
Name: Kein Eintrag im Adressbuch vorhanden.
Nummer: 015112345678

Diese E-Mail wurde von Ihrem Speedport Pro Plus automatisch generiert.


Der Eintrag ist aber im Adressbuch vorhanden (unter "Mobil") wird aber eben nicht zugeordnet. Ändere ich den Eintrag im Adressbuch auf die Syntax 015112345678, dann wird die Nummer richtig erkannt: 

Sie haben auf Ihrem Speedport einen Anruf in Abwesenheit:

Angerufene Nummer: +49_festnetznummer_
Datum: 05.12.2023
Uhrzeit: 11:20:22
Name: Erika Mustermann
Nummer: 015112345678

Diese E-Mail wurde von Ihrem Speedport Pro Plus automatisch generiert.

Es sollte also nachgebessert werden, was die Erkennung bzw. das Parsing der Rufnummern im Adressbuch angeht. Ob noch andere Speedport Router betroffen sind, müsste mal getestet werden...

 

 

 

201

19

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @shark0dark  schrieb:
    Es sollte also nachgebessert werden

    Ich kenn jetzt den SPP persönlich nicht, aber: Hast du das Telefonbuch importiert? Du kannst es ja auch als Online-Adressbuch nutzen.

    Ansonsten verwendet der Router laut Doku wohl durchgängig die Notation +4915112345678 – die solltest du dann auch in deinem Adressbuch benutzen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    16

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das Problem besteht auch mit der neuen Firmware 120141.6.5.021.0 für den Speedport Pro Plus weiterhin.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 27 Tagen

    Das von mir geschilderte Problem ist nach wie vor nicht behoben und jährt sich gerade zum ersten Mal 🙄.

    1

    Antwort

    von

    vor 27 Tagen

    Hallo @shark0dark,

     

    danke für dein Feedback, auch wenn dieses nicht erfreulich ist.

     

    Es tut mir leid, dass die Problematik immer noch besteht. Bitte schreibe mir,

    wann wir einmal telefonieren können. Ich möchte einmal den Anschluss

    legitimieren und erneut unseren Fachbereich mit ins Boot holen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

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