Speedport Pro kann unterschiedliche Syntax bei Telefonnummern im Adressbuch und eingehenden Anrufen nicht richtig verarbeiten
vor einem Jahr
Im Adressbuch meines Speedport Pro (importiert über t-online.de) sind die Telefonnummern in der international nutzbaren Syntax +49 (151) 12345678 gespeichert. Bei einem eingehenden, nicht angenommenen Anruf steht dann in der Mail mit dem Betreff "Ein verpasster Anruf liegt vor":
Sie haben auf Ihrem Speedport einen Anruf in Abwesenheit:
Angerufene Nummer: +49_festnetznummer_
Datum: 05.12.2023
Uhrzeit: 10:49:04
Name: Kein Eintrag im Adressbuch vorhanden.
Nummer: 015112345678
Diese E-Mail wurde von Ihrem Speedport Pro Plus automatisch generiert.
Der Eintrag ist aber im Adressbuch vorhanden (unter "Mobil") wird aber eben nicht zugeordnet. Ändere ich den Eintrag im Adressbuch auf die Syntax 015112345678, dann wird die Nummer richtig erkannt:
Sie haben auf Ihrem Speedport einen Anruf in Abwesenheit:
Angerufene Nummer: +49_festnetznummer_
Datum: 05.12.2023
Uhrzeit: 11:20:22
Name: Erika Mustermann
Nummer: 015112345678
Diese E-Mail wurde von Ihrem Speedport Pro Plus automatisch generiert.
Es sollte also nachgebessert werden, was die Erkennung bzw. das Parsing der Rufnummern im Adressbuch angeht. Ob noch andere Speedport Router betroffen sind, müsste mal getestet werden...
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teezeh
vor einem Jahr
Ich kenn jetzt den SPP persönlich nicht, aber: Hast du das Telefonbuch importiert? Du kannst es ja auch als Online-Adressbuch nutzen.
Ansonsten verwendet der Router laut Doku wohl durchgängig die Notation +4915112345678 – die solltest du dann auch in deinem Adressbuch benutzen.
Viele Grüße
Thomas
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shark0dark
Antwort
von
teezeh
vor 8 Monaten
Das Problem besteht auch mit der neuen Firmware 120141.6.5.021.0 für den Speedport Pro Plus weiterhin.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@shark0dark
Danke, dass du so lange geduldig gewartet hast.
Du hast da einen Fehler aufgespürt, den unser Fachbereich bestätigen kann, danke dir auch hier, dass du den nicht für dich behalten hast. Es wird ausgebessert mit einem der nächsten Updates.
Das "wann" kann ich nur so für sich im Raum stehen lassen, weil ich das nicht weiß.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
shark0dark
vor 2 Monaten
Das von mir geschilderte Problem ist nach wie vor nicht behoben und jährt sich gerade zum ersten Mal 🙄.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
shark0dark
vor 2 Monaten
Hallo @shark0dark,
danke für dein Feedback, auch wenn dieses nicht erfreulich ist.
Es tut mir leid, dass die Problematik immer noch besteht. Bitte schreibe mir,
wann wir einmal telefonieren können. Ich möchte einmal den Anschluss
legitimieren und erneut unseren Fachbereich mit ins Boot holen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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shark0dark
Uneingeloggter Nutzer
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von
shark0dark