Speedport Pro kann unterschiedliche Syntax bei Telefonnummern im Adressbuch und eingehenden Anrufen nicht richtig verarbeiten
2 years ago
Im Adressbuch meines Speedport Pro (importiert über t-online.de) sind die Telefonnummern in der international nutzbaren Syntax +49 (151) 12345678 gespeichert. Bei einem eingehenden, nicht angenommenen Anruf steht dann in der Mail mit dem Betreff "Ein verpasster Anruf liegt vor":
Sie haben auf Ihrem Speedport einen Anruf in Abwesenheit:
Angerufene Nummer: +49_festnetznummer_
Datum: 05.12.2023
Uhrzeit: 10:49:04
Name: Kein Eintrag im Adressbuch vorhanden.
Nummer: 015112345678
Diese E-Mail wurde von Ihrem Speedport Pro Plus automatisch generiert.
Der Eintrag ist aber im Adressbuch vorhanden (unter "Mobil") wird aber eben nicht zugeordnet. Ändere ich den Eintrag im Adressbuch auf die Syntax 015112345678, dann wird die Nummer richtig erkannt:
Sie haben auf Ihrem Speedport einen Anruf in Abwesenheit:
Angerufene Nummer: +49_festnetznummer_
Datum: 05.12.2023
Uhrzeit: 11:20:22
Name: Erika Mustermann
Nummer: 015112345678
Diese E-Mail wurde von Ihrem Speedport Pro Plus automatisch generiert.
Es sollte also nachgebessert werden, was die Erkennung bzw. das Parsing der Rufnummern im Adressbuch angeht. Ob noch andere Speedport Router betroffen sind, müsste mal getestet werden...
206
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.