Speedport Pro kann unterschiedliche Syntax bei Telefonnummern im Adressbuch und eingehenden Anrufen nicht richtig verarbeiten

vor 2 Jahren

Im Adressbuch meines Speedport Pro (importiert über t-online.de) sind die Telefonnummern in der international nutzbaren Syntax +49 (151) 12345678 gespeichert.  Bei einem eingehenden, nicht angenommenen Anruf steht dann in der Mail mit dem Betreff "Ein verpasster Anruf liegt vor":

Sie haben auf Ihrem Speedport einen Anruf in Abwesenheit:

Angerufene Nummer: +49_festnetznummer_
Datum: 05.12.2023
Uhrzeit: 10:49:04
Name: Kein Eintrag im Adressbuch vorhanden.
Nummer: 015112345678

Diese E-Mail wurde von Ihrem Speedport Pro Plus automatisch generiert.


Der Eintrag ist aber im Adressbuch vorhanden (unter "Mobil") wird aber eben nicht zugeordnet. Ändere ich den Eintrag im Adressbuch auf die Syntax 015112345678, dann wird die Nummer richtig erkannt: 

Sie haben auf Ihrem Speedport einen Anruf in Abwesenheit:

Angerufene Nummer: +49_festnetznummer_
Datum: 05.12.2023
Uhrzeit: 11:20:22
Name: Erika Mustermann
Nummer: 015112345678

Diese E-Mail wurde von Ihrem Speedport Pro Plus automatisch generiert.

Es sollte also nachgebessert werden, was die Erkennung bzw. das Parsing der Rufnummern im Adressbuch angeht. Ob noch andere Speedport Router betroffen sind, müsste mal getestet werden...

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      shark0dark

      Es sollte also nachgebessert werden

      Es sollte also nachgebessert werden
      shark0dark
      Es sollte also nachgebessert werden

      Ich kenn jetzt den SPP persönlich nicht, aber: Hast du das Telefonbuch importiert? Du kannst es ja auch als Online-Adressbuch nutzen.

      Ansonsten verwendet der Router laut Doku wohl durchgängig die Notation +4915112345678 – die solltest du dann auch in deinem Adressbuch benutzen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      16

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @shark0dark,

       

      unser Fachbereich ist weiter dran, eine Antwort liegt bisher nicht vor.

       

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @shark0dark

      Danke, dass du so lange geduldig gewartet hast. Fröhlich Du hast da einen Fehler aufgespürt, den unser Fachbereich bestätigen kann, danke dir auch hier, dass du den nicht für dich behalten hast. Es wird ausgebessert mit einem der nächsten Updates. Fröhlich Das "wann" kann ich nur so für sich im Raum stehen lassen, weil ich das nicht weiß.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Problem besteht auch mit der neuen Firmware 120141.6.5.021.0 für den Speedport Pro Plus weiterhin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @shark0dark

      Danke, dass du so lange geduldig gewartet hast. Fröhlich Du hast da einen Fehler aufgespürt, den unser Fachbereich bestätigen kann, danke dir auch hier, dass du den nicht für dich behalten hast. Es wird ausgebessert mit einem der nächsten Updates. Fröhlich Das "wann" kann ich nur so für sich im Raum stehen lassen, weil ich das nicht weiß.

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • vor 6 Monaten

      Das von mir geschilderte Problem ist nach wie vor nicht behoben und jährt sich gerade zum ersten Mal 🙄.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @shark0dark,

       

      danke für dein Feedback, auch wenn dieses nicht erfreulich ist.

       

      Es tut mir leid, dass die Problematik immer noch besteht. Bitte schreibe mir,

      wann wir einmal telefonieren können. Ich möchte einmal den Anschluss

      legitimieren und erneut unseren Fachbereich mit ins Boot holen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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