Gelöst

SpeedPort Pro kein abgehender Gesprächsaufbau aus dem Telefonbuch oder Anrufliste möglich

vor 5 Jahren

Seit gut zwei Wochen kann ich keine Telefonverbindung über das Telefonbuch oder aus der Anrufliste aufbauen. Direkteingaben am SpeedPhone stellen eine Nutzbare Verbindung auf.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Franz.Kurth.jun ,

      das könnte ein Problem beim Speedphone sein.

       

      Ich würde auf aktuelle Firmware prüfen und dann noch mal die Akkus für 15 Minuten aus dem Speedphone nehmen. Wenn das nicht reicht, dann würde ich auch nochmal das Speedphone vom Router abmelden und dann wieder anmelden.

       

      Ciel Erfolg,

      Coole Katze

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles schon probiert, wenn ich meinen Reserverouter (Speedport Smart) anschließe funktioniert alles Problemlos. Bis vor gut zwei Wochen funktionierte es ja auch am Speedport Pro.

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      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe vergessen zu sagen das drei Speedphone 50 angebunden sind

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      dass gleiche Phänomen besteht bei mir. Ich kann nach dem neuen Update nicht mehr abgehende Anrufe tätigen. Beim angerufenen Teilnehmer klingelt es ganz normal und wenn er abnimmt hört er nichts, ein rauswählen hört man nicht. Habe sogar komplett den Speedport Pro einen Werksreset durchgeführt, aber nichts hat gebracht. Speedphone wurden auch neu angemeldet ohne Erfolg. Wie kommt man an die Vorgänger Firmware? Vielleicht gibt es eine andere Lösung. Im Chat kam ich auch nicht weiter.

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      von

      vor 5 Jahren

      Die oben genannte Firmwareversion ist Fehlerhaft, es lassen sich keine permanenten IP Adressen für bestimmte Geräte zuweisen. In der GUI ist zwar "Immer dieselbe IPv4-Adresse: zuweisen" aktiv......................man kann auch einen schönen Haken setzen und speichern...........nur es wird nicht übernommen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, dass ist ja schön, doch ist die Nutzung eingeschränkt !!!!!!!!! Was sagt die Telekom zu einer Gutmachung ??????

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Denke mal das die gute alte Telekom da nicht Mal einen Gedanken dran verschwendet.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Franz.Kurth.jun,

      bitte entschuldige hier meine späte Rückmeldung.

      Wie ist der aktuelle Stand, hält das Problem auch mit der Telefonie noch an?
      Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      von

      vor 5 Jahren

      Es handelt sich um einen Dauerzustand seit der neuen Firmware.

      Wenn ich meinen Reserverouter (Speedport Smart) dranhänge funktioniert alles einwandfrei.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir besteht auch weiterhin das Problem, es wäre von Vorteil wenn man zur Überbrückung die Vorgänger Firmware erhält, bis das Problem behoben ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nach dem neuesten Update ist alles OK.  An Alle die mitgewirkt haben  DANKE

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Franz.Kurth.jun,

      wir erkundigen uns bei den Produktbetreuern, ob dieses Fehlerbild bekannt ist und ob es einen Workaround dafür gibt.
      Sie erhalten hier von uns eine Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

      2

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      von

      vor 5 Jahren

      Es wäre begrüßenswert wenn sich endlich jemand dem Problem ernsthaft annimmt.

      Ich hatte mir schon einen Ersatzrouter (Speedport Pro) zusenden lassen um einen Hardwarefehler an meinem Pro ausschließen zu können, dieser hatte die gleiche neue Firmware drauf und zeigte das gleiche Fehlerbild. Habe den Austauschrouter brav wieder zurück gesendet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Franz.Kurth.jun,

      wie bereits geschrieben, haben wir das Fehlerbild gemeldet. Wir können euch an der Stelle nur um Geduld bitten, bei (neuen) Infos melden wir uns hier zurück.

      Danke fürs Verständnis & schöne Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin zusammen, ich habe endlich Neuigkeiten zu berichten. 😊

      Das beschriebene Verhalten wurde vom Hersteller des Speedport Pro bestätigt und wird mit einer der kommenden Firmware-Versionen behoben. Die Vögel haben uns auch schon gezwitschert, dass die ersten Tests dazu bereits laufen.

       

      Tut mir leid, dass ihr so lange auf die Info warten musstet. Ich bitte euch weiterhin um etwas Geduld.  

      Viele Grüße & schönes Restwochenende
      Ina B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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