Gelöst

Speedport Pro Kein DSL Kein LTE Kein Bonding

vor 6 Jahren

Hallo

 

Mein Speedport Pro hat nur normales Internet über die Telefondose.

Ein Techniker hat die TAE Dose durchgemessen alles okay. Er meinte beim Router würde was nicht stimmen.

Zurückgesetzt habe ich ihn mehrmals. Auch längere Zeit vom Netz genommen keine Veränderung.

Ein Service Ticket ist angelegt mit der Nummer XXXXXXXX,

LTE :

12.07.2019 14:24:26 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

trotz 80% Empfangsstärke.

 

Wäre gut wenn einer einen Tipp hätte.

 

MfG

Forster

 

[ Beitrag aus Datenschutzgründen editiert - Anja N. von Telekom hilft ]

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    • vor 6 Jahren

      @forsi Kannst du vielleicht das Log vom Pro hier posten?`Dann kann man sehen was er so treibt.

      Auch schreibst du, du hast kein DSL in der Überschrift. Hast du jetzt nur Probleme mit LTE oder auch DSL?

      Kannst du vielleicht schauen welche HW Version du hast?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @forsi,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

      Die Ticket-Nummer habe ich soeben aus Datenschutzgründen entfernt.
      Damit wir dir gezielt weiterhelfen können, befülle mir doch bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit deiner Rückrufnummer.
      Diese Daten sind nur für uns ersichtlich, speichern nicht vergessen.

      Gib danach kurz Bescheid, dann meldet sich einer meiner Telekom hilft Kollegen die sich um Störungen am Hybrid-Anschluss kümmern bei dir zurück.

      Viele Grüße Anja N.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Hilfe. Erklärst das aber auch wirklich schön. Dankeschön

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @forsi 

      ergänzend:
      da Dein Profil befüllt ist wäre es erst einmal wichtig / interressant das @Anja N. mal schaut ob der Auftrag korrekt durchgelaufen ist, die SIM weiß das es Hybrid ist und die Homezone korrekt passt Zwinkernd Idee

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Spannend das der Pro auf einer LTE800 Zelle rum hängt. Hoffen wir das es noch eine 1800 in der Nähe gibt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hey @forsi,

      vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich Wie besprochen, habe ich den Techniker Termin am Montag zwischen 13 und 17 Uhr für dich gebucht.

      Der Kollege wird sich die Telefondose nochmal anschauen und diese tauschen. Zusätzliche habe ich notiert, dass er sich den APL auch nochmal anschaut, da es hier scheinbar Probleme gibt.

      Gib mir am Montag doch gerne Bescheid, ob mit dem Termin alles geklappt hat.

      Viele Grüße
      Finn A.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo

       

      Ja die TAE Dose wurde getauscht.

      Probleme wären bei dem Ding davor noch teilweise vorhanden. Frag mich jetzt nicht wie das Ding heist. EVZ? Korrektur: APL sagte Finn

      Aber das dürfte ja wenig mit dem Funkanteil zu tun haben.

       

      MfG

      Forster

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @forsi,

      laut unserer Datenbank sind jetzt alle Tunnel up. Bonding (DSL+ LTE Zuschaltung) funktioniert jetzt. Fröhlich
      Mögen Sie den Router bitte einmal Neustarten (kann bis zu 10 Minuten dauern) und erneut prüfen?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dankeschön für die Mitteilung.

      Es ist alles da. Hoffen wir das es nun auch so bleibt.

      Eine Frage aus reinem Interesse hätte ich noch.

      Mit dem Handy von Telekom bin ich am Sendemast 30788096 verbunden.

      Der Download ist doppelt so schnell wie beim Hybrid.

      Laut Karte sieht dieser Mast auch näher an meinem Standort aus.

      Aber keine Klagen wenn das so bleibt bei 20Mbit/s bin ich schon glücklich.

      Danke an das nette Forum das einem gut weitergeholfen hat.

       

      MfG

      Forster

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @forsi,

      sehr gerne. Das bleibt jetzt so. Fröhlich

      Die Störungsmeldungen schließe ich jetzt ab, da kein weiterer Techniker erforderlich ist.

      Und die Frage zur Downloadgeschwindigkeit beantworte ich so.:
      Der Datenstrom in den LTE -Mobilfunkzellen ist ein geteiltes Medium. Entsprechend verteilt sich der Datenstrom auf die verschiedenen Nutzer in einer Zelle. Kunden mit einem Call & Surf via Funk, Mobilfunk oder MagentaZuhause Hybrid Anschluss erhalten nach diesem Prinzip anteilig Kapazitäten der LTE -Mobilfunkzelle.

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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