Speedport Pro kein LTE trotz anzeige von 3 Balken

6 years ago

Seit ein paar Wochen habe ich einen speedport pro. Am Bereitstellungsprofil funktionierte alles super, doch am nächsten Tag war das Internet super langsam. Die LTE Verbindung am Gerät zeigt 3 blaue Punkte, aber die DSL Hilfe App sagt „ LTE nicht freigeschaltet“. 

Was kann ich tun?

472

12

    • 6 years ago

      @Diesdasananas 

      Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

       

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @FelixKruemel 

      der Pro bringt aber doch auch eine "Klartextmeldung" zum Thema "restricted service" Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      6 years ago

      @Waage1969 

      Stimmt, aber man kann bei den Meldungen nie wissen um welche Zelle es geht oder? 

       

      @Diesdasananas 

      Nochmal zu dem Update von dem SP Pro: Es scheint bei einigen richtig gut zu laufen, bei anderen nicht. Probier es einfach Mal aus.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @FelixKruemel 

      FelixKruemel

      @Waage1969 Stimmt, aber man kann bei den Meldungen nie wissen um welche Zelle es geht oder?

      @Waage1969 

      Stimmt, aber man kann bei den Meldungen nie wissen um welche Zelle es geht oder? 

      FelixKruemel

      @Waage1969 

      Stimmt, aber man kann bei den Meldungen nie wissen um welche Zelle es geht oder? 


      Also in den meisten fällen schon, da der Zeitstempel des Eintrages im Normalfall 1-5 Sekunden hinter dem der CELL- ID liegt und vor dem Eintrag einer anderen Idee
      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Diesdasananas vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Bitte entschuldige das ich mich heute erst melde. Wie ist der Stand der Dinge? Hast Du hierzu schon etwas in die Wege geleitet oder kann ich noch unterstützen?

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, 

      leider ist noch nichts passiert. 

      Die dsl Hilfe App sagt weiterhin, dass keine LTE Verbindung freigeschaltet ist.

       

      Liebe Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Diesdasananas danke für die Rückmeldung.

      Augenscheinlich ist alles i.O. Wenn Du den DSL Stecker ziehst, hast Du dann eine Verbindung mit LTE ? Nicht das es "nur" ein Anzeigenfehler ist und das Bonding grundsätzlich funktioniert. Gerne möchte ich hierzu mal mit Dir telefonieren. Wann kann ich Dich am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too