Gelöst

Speedport pro: keine wifi verbindung Intel Dual Band Wireless AC 8265

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit dem letzten Firmware-Update kann sich mein HP-Notebook (mit obiger WIFI-Karte) nicht mit dem WiFi verbinden. Sämtliche anderen Geräte - ein DELL-Laptop, diverse Handys ein Ipad - können sich problemlos verbinden.

 

Das Laptop (HP) läuft mit Windows 10 (1903). Vor dem Firmware-Update, hat die Verbindung mit der gleichen Konfiguration einwandfrei funktioniert.

 

Hat jemand etwas ähnliches beobachtet? Gibt es Lösungsvorschläge?

 

Vielen Dank und viele Grüße, Marian

1052

18

    • vor 5 Jahren

      Hallo @UlrichZ 

       

      Wenn mich nicht Alles täuscht hattest Du doch da was ausklamüsert?

      15

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo ihr alle,

       

      nachdem ich das Laptop mit dem fraglichen Intel-Wlan mit dem Speedport via WiFi verbinden kann, habe ich noch folgendes Problem:

       

      Die Verbindung ist irre langsam. Nur ein Bruchteil der Anschluss-Geschwindigkeit.

       

      Bei allen anderen Geräten tritt dieser Effekt nicht auf.

       

      Viele Grüße, Marian

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @marianbrandau 

       

      Da es sich um Firmenlaptop handelt u. Windows 10 Build 1903 installiert ist, dürfte es noch etwas dauern,

      bis 1904 installiert wird.

       

      Wird kein Support durch das Unternehmen angeboten? - U.U. gibt ja die WLAN-Karte den Geist auf

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      der Speedport Pro hat ein Update bekommen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?...

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.011.0
      Veröffentlichungsdatum: 09/2020
      Neuerungen:
      • Jetzt mit Magenta SmartHome
      • Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
      Behoben:

      • Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
      • In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
      • Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
      angezeigt
      Verbesserungen:
      • Stabilität des WLAN
      • In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
      neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
      • Detailliertere Informationen im Systemlog
      • Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
      • Router-Sicherheit (Security)

       

      Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 

      Waage1969_0-1599239855931.png

       


      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @marianbrandau: Wie alt ist denn der Treiber auf den dem Firmen-Laptop. Kommst Du als User in den Geräte-Manager? Falls ja, dort einfach mal nach aktuellen Treibern für die Intel-Hardware suchen lassen. Das dürfte eigentlich Dein Admin nicht verbieten.

       

      Gruß Ulrich

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo UlrichZ,

       

      das war doch die Lösung!

       

      Ein Reboot hat die Erlösung gebracht  Fröhlich

       

      Vielen, vielen Dank - Ihr habt mir so geholfen!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von