Speedport Pro LTE Empfang 0 % / bei aktivem LTE

vor 4 Jahren

Guten Tag liebe Community,

 

leider bin ich mit meinem Problem immer noch allein.

 

Gestern den DSL Anschluss vom Techniker geschalten bekommen (12mbit liegen an).

 

Dann wollten wir die Hybrid Funktion über LTE testen / im Status des Pros steht LTE aktiv -> Empfang 0 %.

 

Beim Anruf in der Hotline hieß es, dass zurzeit im PLZ Bereich 66740 eine großflächige LTE Störung sei.

 

Ist dem so?

 

Die Simkarte wurde auch schon 1 mal neu eingesteckt und dementsprechend auch der Pro vom Netz genommen.

 

Kann man uns bitte helfen, wir benötigen den zusätzlichen Speed für größere Dateien im Internet zum Spielen zu downloaden!

1853

6

  • vor 4 Jahren

    F91star

    [...] Beim Anruf in der Hotline hieß es, dass zurzeit im PLZ Bereich 66740 eine großflächige LTE Störung sei. Ist dem so?

    [...]

    Beim Anruf in der Hotline hieß es, dass zurzeit im PLZ Bereich 66740 eine großflächige LTE Störung sei.

     

    Ist dem so?

    F91star
    [...]

    Beim Anruf in der Hotline hieß es, dass zurzeit im PLZ Bereich 66740 eine großflächige LTE Störung sei.

     

    Ist dem so?


    Hast Du derzeit bei Dir LTE auf einem Telekom-Handy? Hast Du normalerweise bei Dir LTE -Empfang auf einem Telekomhandy?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mach mal folgendes: Log Dich im WebUI des Speedport Pro unter http://speedport.ip ein und rufe DANACH die folgende URL auf...

     

    http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/lte.html/

     

    ... und lade einen Screenshot der Seite hier hoch. Bitte die IMSI und ICCID unkenntlich machen.

     

    Auf der Seite werden die LTE -Parameter, vor allem der RSRP und RSRQ angezeigt, damit lässt sich evtl. erkennen was los ist.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    laut Technikeraussage ist das LTE Netz gestört und sollte die Nacht um 2:40 wieder funktionieren.

     

    Der LTE Empfang ist immer noch bei 0%.

     

    Ich benötige bitte eine fachliche Auskunft, was nun zu tun ist. 

    Schließlich kostet der Speedport Pro monatlich und ohne LTE Funktion, sehe ich die 5,95 € monatlich nicht ein.

    Bitte um Rückantwort!

     

    Grüße 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @F91star 

    woher bitte kommt diese "Zeitaussage" 🤔

    Ach ja, auch wenn es Dir nicht gefallen wird: vertraglich ist nur die DSL Bandbreite lt. AB zugesichert, der LTE Anteil kann "... bis zu ..." betragen und ist auch nicht garantiert.

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @F91star & herzlich willkommen!

    Ich benötige bitte eine fachliche Auskunft, was nun zu tun ist.

    Ich benötige bitte eine fachliche Auskunft, was nun zu tun ist.
    Ich benötige bitte eine fachliche Auskunft, was nun zu tun ist.


    Genau dafür finden wir uns hier ja zusammen. Fröhlich @lejupp hat schon was in den Ring geworfen und die Infos aus dem Menü interessieren mich ebenfalls. Was ich gerne auch wisswen möchte ist, auf welchen 3 Ziffern die Simkarte endet, die in deinem Router drin ist. Vorher Router eben stromlos machen, bevor du die Karte rausnimmst.

    Greetz
    Stefan D.

    0

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