Speedport Pro LTE Empfang 0 % / bei aktivem LTE
4 years ago
Guten Tag liebe Community,
leider bin ich mit meinem Problem immer noch allein.
Gestern den DSL Anschluss vom Techniker geschalten bekommen (12mbit liegen an).
Dann wollten wir die Hybrid Funktion über LTE testen / im Status des Pros steht LTE aktiv -> Empfang 0 %.
Beim Anruf in der Hotline hieß es, dass zurzeit im PLZ Bereich 66740 eine großflächige LTE Störung sei.
Ist dem so?
Die Simkarte wurde auch schon 1 mal neu eingesteckt und dementsprechend auch der Pro vom Netz genommen.
Kann man uns bitte helfen, wir benötigen den zusätzlichen Speed für größere Dateien im Internet zum Spielen zu downloaden!
1855
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
310
0
6
6 years ago
5070
0
2
lejupp
4 years ago
[...] Beim Anruf in der Hotline hieß es, dass zurzeit im PLZ Bereich 66740 eine großflächige LTE Störung sei. Ist dem so?
Beim Anruf in der Hotline hieß es, dass zurzeit im PLZ Bereich 66740 eine großflächige LTE Störung sei.
Ist dem so?
Hast Du derzeit bei Dir LTE auf einem Telekom-Handy? Hast Du normalerweise bei Dir LTE -Empfang auf einem Telekomhandy?
0
4
Load 1 older comment
lejupp
Answer
from
lejupp
4 years ago
Mach mal folgendes: Log Dich im WebUI des Speedport Pro unter http://speedport.ip ein und rufe DANACH die folgende URL auf...
http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/lte.html/
... und lade einen Screenshot der Seite hier hoch. Bitte die IMSI und ICCID unkenntlich machen.
Auf der Seite werden die LTE -Parameter, vor allem der RSRP und RSRQ angezeigt, damit lässt sich evtl. erkennen was los ist.
3
F91star
Answer
from
lejupp
4 years ago
Hallo,
laut Technikeraussage ist das LTE Netz gestört und sollte die Nacht um 2:40 wieder funktionieren.
Der LTE Empfang ist immer noch bei 0%.
Ich benötige bitte eine fachliche Auskunft, was nun zu tun ist.
Schließlich kostet der Speedport Pro monatlich und ohne LTE Funktion, sehe ich die 5,95 € monatlich nicht ein.
Bitte um Rückantwort!
Grüße
1
Waage1969
Answer
from
lejupp
4 years ago
Hallo @F91star
woher bitte kommt diese "Zeitaussage" 🤔
Ach ja, auch wenn es Dir nicht gefallen wird: vertraglich ist nur die DSL Bandbreite lt. AB zugesichert, der LTE Anteil kann "... bis zu ..." betragen und ist auch nicht garantiert.
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
lejupp
Stefan D.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich benötige bitte eine fachliche Auskunft, was nun zu tun ist.
Genau dafür finden wir uns hier ja zusammen.
Greetz
Stefan D.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
F91star