Speedport Pro (LTE Hybrid) - Alle Geräte haben WLAN nur Laptop verliert Verbindung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

seit einer Woche habe ich einen Hybrid-Vertrag mit dem Speedport Pro als Router. Alle Geräte, also Smartphone, Tablet, Chromecast, Saugroboter, usw. haben eine WLAN-Verbindung die auch nie abbricht. Bei meinem Laptop hingegen (mit Windows 10 Home) gibt es Probleme.

 

Der Laptop bleibt mit dem Netzwerk verbunden, jedoch steht bei der Verbindung "Kein Internet, gesichert". Die Microsoft Problembehandlung wirft etwas mit "fehlerhafte IP-Vergabe" als Ergebnis heraus. Ich habe dem Laptop eine feste IP-Adresse vergeben, im Speedport habe ich eingestellt, dass diese IP-Adresse immer gleich bleiben soll. Jeden Morgen dennoch das gleiche Problem.

 

Nach mehrmaligem Neustart des Routers, inkl. WLAN an-/ausschalten funktioniert es mit Glück dann irgendwann.

 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

 

Danke und freundliche Grüße,

Dennis

1056

16

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hi,

    mach am Windows-Rechner erstmal folgendes:

    Windows-Taste + R

    dort

    cmd -> enter

    dort

    ipconfig /all -> enter

    das komplette Ergebnis dann hier mal posten.

    Dann sieht man weiter

     

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @dennispsh,

    herzlich Willkommen in unserer Community.

    Ich hoffe die Antworten unserer User haben dir weitergeholfen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    Emy P.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @dennispsh 

    der Screenshot ist vom WLAN.
    Dann bitte auch noch das vom LAN und die Netzwerkeinstellungen des Routers posten - Danke! 
    Gruß
    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

748

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

581

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

766

0

1