Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro (LTE Hybrid) - Alle Geräte haben WLAN nur Laptop verliert Verbindung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
seit einer Woche habe ich einen Hybrid-Vertrag mit dem Speedport Pro als Router. Alle Geräte, also Smartphone, Tablet, Chromecast, Saugroboter, usw. haben eine WLAN-Verbindung die auch nie abbricht. Bei meinem Laptop hingegen (mit Windows 10 Home) gibt es Probleme.
Der Laptop bleibt mit dem Netzwerk verbunden, jedoch steht bei der Verbindung "Kein Internet, gesichert". Die Microsoft Problembehandlung wirft etwas mit "fehlerhafte IP-Vergabe" als Ergebnis heraus. Ich habe dem Laptop eine feste IP-Adresse vergeben, im Speedport habe ich eingestellt, dass diese IP-Adresse immer gleich bleiben soll. Jeden Morgen dennoch das gleiche Problem.
Nach mehrmaligem Neustart des Routers, inkl. WLAN an-/ausschalten funktioniert es mit Glück dann irgendwann.
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
Danke und freundliche Grüße,
Dennis
1056
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
748
0
3
vor 5 Jahren
581
0
4
491
0
1
vor 4 Jahren
766
0
1
159
0
1
jpts
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hi,
mach am Windows-Rechner erstmal folgendes:
Windows-Taste + R
dort
cmd -> enter
dort
ipconfig /all -> enter
das komplette Ergebnis dann hier mal posten.
Dann sieht man weiter
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
jpts
vor 4 Jahren
Hallo @dennispsh
ist der Treiber des WLAN Modul aktuelle !?
Schau mal z. B.
https://support.lenovo.com/jp/de/downloads/ds119140
und oder
https://www.ath-drivers.eu/download-driver-for-Atheros-chipset-with-id-83-and-Windows10-64bit.html
Gruß
Waage1969
0
Emy P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich hoffe die Antworten unserer User haben dir weitergeholfen.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Emy P.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Emy P.
vor 4 Jahren
Hallo @dennispsh
der Screenshot ist vom WLAN.
Dann bitte auch noch das vom LAN und die Netzwerkeinstellungen des Routers posten - Danke!
Gruß
Waage1969
0