Speedport Pro LTE Problem und DSL Ausfälle
vor 5 Jahren
Guten Abend. Evtl. bin ich schon "bekannt". Unzwar gibts da so reichliche Probleme mit dem Internet zu Hause. Bitte komplett durchlesen!
infos:
Wir haben den Magenta Zuhause M Hybrid Vertrag
Als Router den "älteren" Speedport Pro
Zu den Problemen:
Es gibt 2 Hauptprobleme
1. Seit Monaten haben wir ständige abbrüche des DSL und LTEs.
System:
27.12.2020 04:32:16 (HA213) Zeitpunkt für nächste Neuvergabe der LTE -IPv6
26.12.2020 02:41:01 (HA213) Zeitpunkt für nächste Neuvergabe der LTE -IPv6
25.12.2020 03:25:30 (HA213) Zeitpunkt für nächste Neuvergabe der LTE -IPv6
24.12.2020 04:40:58 (HA213) Zeitpunkt für nächste Neuvergabe der LTE -IPv6
23.12.2020 04:15:18 (HA213) Zeitpunkt für nächste Neuvergabe der LTE -IPv6
22.12.2020 03:28:06 (HA213) Zeitpunkt für nächste Neuvergabe der LTE -IPv6
21.12.2020 14:34:00 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
21.12.2020 14:34:00 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
17.12.2020 11:36:42 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
17.12.2020 11:36:41 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
Manchmal bricht es komplett zusammen, und manchmal ist einfach die verbindung zum "Server" weg, also es gibt keine antwort zum Server und dadurch auch keine Bandbreite. Ich bin kein Profi und lasse mich auch gerne des besseren Berlehren. Naja jedenfalls bricht das Internet zusammen, dann kann man den Neustart knopf hinten drücken und dann dauert es ca. 10-15 Minuten bis der Router wieder gestartet hat. Wenns nur ein kleiner hänger ist, dann ist mir aufgefallen, dass Kurioser weise nach dem halten der Taste für die Empfangst Qualität der Router die Signalstärke anzeigt aber sich auch wieder fängt. Als wenn er in ein schlaf fällt und nach betätigung der taste wieder aufwacht.
2. Problem, LTE
Also folgendes. Eine Zeit lang vor ein paar Wochen, war alles ganz gut. Der Router funkt:
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 33433089, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -83, Signalqualität( RSRQ ) = -7
Durch LTE 800 ist das Internet leider eher so bei DSL+ LTE im Speedtest mit LAN Kabel bei unter 50 Mbit, gerne auch weit unter 40 Mbit. Früher hat er nach einem Speedtest, also nach dem ich die maximale Leistung haben wollte, auf LTE 1800 gefunkt. Dort bekamen wir mit DSL zusammen gerne weit über 80 mbit, manchmal sogar an die 100 Mbit Marke. Wir Wohnen glaube um die 600-900m vom LTE Turm weg, der LTE 800 und LTE 1800 bietet. Wenn ich vor dem Router stehe und mein Handy auf LTE schalte, und dann einen Speedtest durchführe, habe ich mit LTE + also 1800Mhz um die 85 Mbit nur per LTE (Ich weiß, dass man per Handy eine höhere Priorität hat). Und jetzt geht der Router aber nicht mehr auf die bessere Frequenz. Warum geht der Router von einen auf den anderen Tag nicht mehr auf die gute Frequenz, sondern auf die schlechte? Es kommt definitiv 1800 Mhz LTE an und das mit mindestens 50 Prozent Signalstärke. Der Router sieht das hier aber ganz anders! Hier ist es aber egal ob ich es per WLAN oder LAN Teste. Ich meine die Sim wurde schonmal gewechselt. Hätte der Speedport Pro bloß Externe anschlüsse für Antennen würde ich es einfacher haben im Leben
14.12.2020 17:09:54 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
Für weitere Fragen gerne Fragen. Auf Frage kann ich auch gerne die ganze Liste Hochladen.
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vor 5 Jahren
Hallo @Tim Stache
also den alten / weißen / rechteckigen Speedport Hybrid.
Dann bitte zuerst einmal:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Name des Routers:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Informationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:
Gruß
Waage1969
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tim Stache
wie Du das fehlende findest steht doch da:
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .
Ansonsten sieht das doch schon mal nicht ganz schlecht aus.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Tut mir leid @Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tim Stache
das sieht im Prinzip soweit alles OK aus.
Vielleicht sehen @Stefan D. @Jonas J. & Co. noch was ?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Abend. Evtl. bin ich schon "bekannt".
Vielleicht.
14.12.2020 17:09:54 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
Passiert das oft, also das DSL wegknickt? Der Router schnappt sich die für ihn stärkste Funkzelle selbst & das muss sich dann nicht mit dem decken, wie man es selbst empfindet.
Greetz
Stefan D.
80
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Florian Sa. @Waage1969 Ich dachte eigentlich nach einem Neustart gehts wieder. Dem ist nicht so:
13.01.2021 02:39:04 (G101) 192.168.2.167 Anmeldung erfolgreich.
13.01.2021 02:07:51 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
13.01.2021 02:07:51 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
13.01.2021 01:57:38 (DH101) DHCP ist aktiv: 13.01.2021 01:57:38 speedport.ip
13.01.2021 01:53:42 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
13.01.2021 01:53:40 (H001) DHCP ist aktiv: 13.01.2021> <01:53:40 192.168.2.0 Galaxy-Tab-S7- 5G -von-Tim ee:6d:95:9b:41:2e 192.168.2.225 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
13.01.2021 01:53:39 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: ee:6d:95:9b:41:2e
13.01.2021 01:53:18 (H001) DHCP ist aktiv: 13.01.2021> <01:53:18 192.168.2.0 OnePlus-8-Pro 42:0a:82:28:e9:88 192.168.2.220 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
13.01.2021 01:53:18 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 42:0a:82:28:e9:88
13.01.2021 01:53:17 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
13.01.2021 01:53:13 (DH101) DHCP ist aktiv: 13.01.2021 01:53:13 speedport.ip
13.01.2021 01:53:13 (DH101) DHCP ist aktiv: 13.01.2021 01:53:13 speedport.ip
13.01.2021 01:53:13 (H001) DHCP ist aktiv: 13.01.2021> <01:53:13 192.168.2.0 IPad-pro-Thomas e6:7b:b6:12:56:4c 192.168.2.222 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
13.01.2021 01:53:12 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: e6:7b:b6:12:56:4c
13.01.2021 01:53:06 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar
13.01.2021 01:53:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
13.01.2021 01:52:59 (FO003) Der Hotspot Telekom_FON wurde aktiviert
13.01.2021 01:52:59 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
13.01.2021 01:52:59 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
13.01.2021 01:52:59 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
13.01.2021 01:52:57 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
13.01.2021 01:52:55 (HA213) Zeitpunkt für nächste Neuvergabe der LTE -IPv6
00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.25.33
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +49xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.25.33
00.00.0000 00:00:00 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +493xxx wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.25.33
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53,2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003💿8f02:1400::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003💿8fff:212:d26e:deff:fe70:44a1
00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 45995 kbit/s und der Upload-Bandbreite 20627 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.
00.00.0000 00:00:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 AppleWanClaudia 92:f5:20:76:f7:0a 192.168.2.213 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 AppleWanClaudia 92:f5:20:76:f7:0a 192.168.2.213 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 92:f5:20:76:f7:0a
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 iPhonevnClaudia 4a:51:48:39:ab:73 192.168.2.211 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 4a:51:48:39:ab:73
00.00.0000 00:00:00 (LT001) Netzsuche fehlgeschlagen
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 AppleWaonThomas da:35:da:6f:85:39 192.168.2.224 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: da:35:da:6f:85:39
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 iPhonevonThomas 6e:6d:33:05:9e:1d 192.168.2.228 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 6e:6d:33:05:9e:1d
00.00.0000 00:00:00 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
00.00.0000 00:00:00 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 DESKTOP-R128KEN b0:25:aa:33:e9:e0 192.168.2.167 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 92:f5:20:76:f7:0a 192.168.2.213 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 94:e6:f7:b2:6e:07 192.168.2.169 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 42:0a:82:28:e9:88 192.168.2.220 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 b0:25:aa:33:e9:e0 192.168.2.167 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 da:35:da:6f:85:39 192.168.2.224 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 4a:51:48:39:ab:73 192.168.2.211 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 56:bf:7e:51:53:be 192.168.2.190 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (AS400) Der lokale Medienserver wurde gestartet.
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 44:fe:3b:f9:9a:1e 192.168.2.108 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 e6:7b:b6:12:56:4c 192.168.2.222 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ac:6f:bb:79:3b:d4 192.168.2.219 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 6e:6d:33:05:9e:1d 192.168.2.228 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 hat den Startprozess erfolgreich beendet
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ee:6d:95:9b:41:2e 192.168.2.225 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 72:15:f5:65:4d:af 192.168.2.218 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 cc:21:19:a3:e4:fc 192.168.2.171 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 be:2e:6d:28:e0:f0 192.168.2.208 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 e0:6d:17:8d:ee:23 192.168.2.227 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 e2:a2:56:2a:bb:55 192.168.2.223 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ac:e2:d3:fb:14:cc 192.168.2.172 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 cc:d3:c1:5b:79:68 192.168.2.214 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 30:3a:64:92:08:a6 192.168.2.170 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 f2:f8:38:4c:f5:36 192.168.2.212 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 18:55:e3:4a:24:b2 192.168.2.226 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
00.00.0000 00:00:00 (DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip
00.00.0000 00:00:00 (FO004) Der Hotspot Telekom_FON wurde deaktiviert
00.00.0000 00:00:00 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.
00.00.0000 00:00:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
00.00.0000 00:00:00 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar
00.00.0000 00:00:00 (AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.
00.00.0000 00:00:00 (AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.
00.00.0000 00:00:00 (H003) DHCP wurde aktiviert
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 108 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 36 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 6 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 36
00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 6
00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.
00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.
13.01.2021 01:48:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.3.5.020.0 getrennt.
13.01.2021 01:48:58 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
13.01.2021 01:48:57 (DH101) DHCP ist aktiv: 13.01.2021 01:48:57 speedport.ip
13.01.2021 01:48:50 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
13.01.2021 01:45:52 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
13.01.2021 01:45:51 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
13.01.2021 01:45:50 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
13.01.2021 01:45:49 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
13.01.2021 01:45:48 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
13.01.2021 01:45:47 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
13.01.2021 01:45:46 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
13.01.2021 01:45:45 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
13.01.2021 01:45:44 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
13.01.2021 01:45:43 (HYB001) Netzwerk-Dienst nicht verfügbar
13.01.2021 01:45:40 (HYB002) Kein PS-Service-Netzwerk
13.01.2021 01:45:27 (DH101) DHCP ist aktiv: 13.01.2021 01:45:27 speedport.ip
13.01.2021 01:37:43 (G101) 192.168.2.167 Anmeldung erfolgreich.
13.01.2021 01:31:24 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003💿8f32:f400::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
13.01.2021 01:31:24 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:4000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
13.01.2021 01:31:24 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:3000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
13.01.2021 01:16:32 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.3.5.020.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.
13.01.2021 01:16:29 (FO004) Der Hotspot Telekom_FON wurde deaktiviert
13.01.2021 01:16:29 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt
13.01.2021 01:16:29 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2a01:59e:b082:11d5::/64 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.
Leider auch hier: mehrfach komplette Telefonnummer editiert durch Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Tim Stache
Erst einmal "Entschuldigung" aber was soll ich von den letzten Beiträgen mit mehrfach öffentlich geposteten Rufnummern die jetzt rund acht Stunden öffentlich im Netz standen halten ???
Die Rufnummern habe ich editiert.
Jetzt Frage ich mich aber allen ernstes, heute ist Mittwoch und für heute hast Du geschrieben das Ihr umgestellt werdet auf einen Tarif ohne LTE (Spoiler):
@Waage1969 @Florian Sa. @Anne W. @Stefan D. Guten Abend. Es wurde jetzt eine Lösung für uns gefunden!!! Dieser Beitrag kann dann eigentlich gelöscht werden. Wir wurden heute in der Hotline weitergeleitet zu einem sehr sehr kompetenten Mann. Hat hat alles angeschaut und sah auch, dass das Internet ständig zusammenbricht, sah aber nicht warum. Jedenfalls fragte er für uns einen 100 Mbit Port an. Dieser wurde bestätigt. Wir werden jetzt auf Magenta L ohne Hybrid wechseln und haben uns schon einen neuen Router gekauft. Ich glaube die Fritzbox 7590. Am Mittwoch wird alles zugeschaltet und morgen holen wir den Router ab. LG
@Waage1969 @Florian Sa. @Anne W. @Stefan D. Guten Abend. Es wurde jetzt eine Lösung für uns gefunden!!! Dieser Beitrag kann dann eigentlich gelöscht werden. Wir wurden heute in der Hotline weitergeleitet zu einem sehr sehr kompetenten Mann. Hat hat alles angeschaut und sah auch, dass das Internet ständig zusammenbricht, sah aber nicht warum. Jedenfalls fragte er für uns einen 100 Mbit Port an. Dieser wurde bestätigt. Wir werden jetzt auf Magenta L ohne Hybrid wechseln und haben uns schon einen neuen Router gekauft. Ich glaube die Fritzbox 7590. Am Mittwoch wird alles zugeschaltet und morgen holen wir den Router ab.
LG
Zum einen warum ist jetzt noch nicht die bereits abgeholte Fritz!box angeschlossen und warum reklamierst Du nun das fehlende LTE 🤔
& Co.
Das Dein Port erst heute umgeschaltet wird (Termin lt. AB) ist doch klar, LTE wird in der Nacht dann schon deaktiviert, klar - oder ?
😉 @Florian Sa. @Anne W. @Stefan D.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Waage1969Guten morgen.
1. Die Rufnummern hab ich nicht gesehen tut mir leid, aber danke für deinen Edit. Die Rufnummern werden eh nicht benutzt. Wird der Private inhalt nicht Automatisch gelöscht? Sonst löscht der doch auch immer alles ?!
2. Ok danke für die Infos.
3. Den Router habe ich vorhin gerade eingerichtet.
4. Der Umstelltermin war heute 8 Uhr. Lediglich 3 Mbit mehr Upload bekomme ich. In der FritzBox Synchronisiert sind aber nur:
5. Dass die Umstellung so strikt erfolgt wusste ich. Ich entschuldige mich für meine nicht so schlauen Antworten!!! Ich lerne!
Anbieter: Telekom
verbunden seit 13.01.2021, 10:32 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 46,8 Mbit/s ↑ 19,2 Mbit/s
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Im Anhang nochmal ein Bild zur DSL info.
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