Speedport pro w-lan und LTE Problem
2 years ago
Hallo, liebe Community
In letzter Zeit haben wir immer wieder folgende Probleme bei unserem Hybrid Anschluss mit dem Speedport pro Router.
Die Geräte im Netzwerk verlieren immer wieder die W-lan Verbindung und ich muss dann jedesmal das W-lan am Router aus- und wiedereinschalten, damit es wieder funktioniert. Früher war das nie der Fall. Außerdem verlieren wir auch immer mal wieder den LTE Empfang. Der Router zeigt zwar Empfang an, aber erst wenn ich den Router neu starte funktioniert LTE wieder.
Ich glaube, daß der Router einen Defekt hat. Hat jemand eine Idee, woran es eventuell sonst liegen könnte?
LG
Trapper
141
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
279
0
2
4 years ago
480
0
3
4 years ago
1920
2
2
Sören G.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Trapper,
und willkommen in der Community.
Du kannst einmal versuchen den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Was hast du den noch für Geräte in deinem Heimnetz in Betrieb?
Gruß
Sören G.
2
2
Trapper
Answer
from
Sören G.
2 years ago
Hallo @Sören G.
Ja, ich habe den Router schon auf Werkseinstellung zurückgestellt. Hat nichts gebracht. In meinem Heimnetz sind 2 Laptops, 2 Fire TV Cubes, eine X-Box und die Handys im Betrieb. Es kam auch in letzter Zeit kein neues Gerät dabei.
LG
Trapper
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören G.
2 years ago
Hallo @ Trapper
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schade, dass das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht weitergeholfen hat. Die Geräte, die du im Heimnetz betreibst, sind da auch eher unauffällig.
Wenn der Speedport Pro die WLAN Verbindung verliert, geht auch gleichzeitig die LTE Verbindung verloren? Oder passiert es unabhängig voneinander? Welche Firmware Version ist aktuell auf dem Speedport Pro installiert?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Unlogged in user
Ask
from
Trapper