Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport pro w-lan und LTE Problem
vor 2 Jahren
Hallo, liebe Community
In letzter Zeit haben wir immer wieder folgende Probleme bei unserem Hybrid Anschluss mit dem Speedport pro Router.
Die Geräte im Netzwerk verlieren immer wieder die W-lan Verbindung und ich muss dann jedesmal das W-lan am Router aus- und wiedereinschalten, damit es wieder funktioniert. Früher war das nie der Fall. Außerdem verlieren wir auch immer mal wieder den LTE Empfang. Der Router zeigt zwar Empfang an, aber erst wenn ich den Router neu starte funktioniert LTE wieder.
Ich glaube, daß der Router einen Defekt hat. Hat jemand eine Idee, woran es eventuell sonst liegen könnte?
LG
Trapper
141
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
279
0
2
vor 4 Jahren
479
0
3
vor 4 Jahren
1910
2
2
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Trapper,
und willkommen in der Community.
Du kannst einmal versuchen den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Was hast du den noch für Geräte in deinem Heimnetz in Betrieb?
Gruß
Sören G.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor 2 Jahren
Hallo @ Trapper
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schade, dass das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht weitergeholfen hat. Die Geräte, die du im Heimnetz betreibst, sind da auch eher unauffällig.
Wenn der Speedport Pro die WLAN Verbindung verliert, geht auch gleichzeitig die LTE Verbindung verloren? Oder passiert es unabhängig voneinander? Welche Firmware Version ist aktuell auf dem Speedport Pro installiert?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0