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Speedport Pro - LTE Tunnel jeden Tag wieder "aus"
vor 5 Jahren
Liebes TH-Team,
ich habe mich nun durch etliche ähnliche Threads gewühlt, jedoch keine finale Lösung gefunden.
Folgendes Problem: der LTE -Tunnel meines Speedport Pro (Kaufgerät) schaltet sich jede Nacht (gefühlt) ab, so dass nur der DSL Tunnel bestehen bleibt. Die Übersichtsseite des SPP zeigt dann nur noch den DSL Tunnel an.
Ich gehe also täglich ins Router-Menü (Internet -> LTE Verbindung) und wähle hier " LTE verwenden" ab und wieder an. Nach ca 1-2 Minuten ist der LTE -Tunnel dann wieder aktiv und bleibt für etwa 12-14 Stunden aktiv.
Die LTE -Empfangsstärke liegt konstant bei 4 (von 5) Punkten.
Angeblich wurde einigen Usern per PN geholfen? (inoffizielle FW ?).
Ich hoffe Sie können auch mir helfen:-)
LG,
Michael
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Momentan sind mir keine Threads zum Thema geläufig, kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen und eine kleine Auswahl hier posten? Dann recherchiere ich gerne, was damals zur Lösung geführt hat.
Ergänzend wäre es prima, wenn du die System-Meldungen aus dem Speedport Pro (speziell zum Zeitpunkt der Tunnelverluste) hier anhängen könntest, dabei bitte darauf achten, dass persönliche Daten wie z. B. die Rufnummern vorher entfernt werden sollten.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Viele Grüße
Jonas J.
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m.wegner
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Moin @Erdogan T.,
gerne, anbei die gewünschten Infos bzgl. Zelle etc.
LG!
Bildschirmfoto 2020-05-04 um 08.59.56.png
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Infos.
Der Sender zur Zelle 28184576 ist nicht weit weg und zeigt auch keine Auffälligkeiten an, mit dem Signal dürfte der Fehler nicht zusammenhängen bzw. das schließe ich erst einmal aus.
Kannst du mir einmal die HW-Version vom Speedport nennen, die findest du auf der Rückseite vom Speedport Pro, dort wo ein ISDN-Telefon angeschlossen werden kann. Taucht in dem Zusammenhang mit dem verlorenen LTE -Tunnel immer die Meldung "SIM-Karte ist nicht verfügbar" auf?
Um schon einmal etwas vorzugreifen, sollte es sich um einen Hardware-Fehler handeln: Wann und wo hast du den Speedport Pro erworben? Liegt der Kaufbeleg noch vor?
Viele Grüße
Jonas J.
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m.wegner
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
Moin Jonas,
ich habe das Gerät lokal über eBay-KA von einem Kollegen von Dir erworben, Name/Adresse/Nachweis liegt vor
Seriennummer etc. dürften ja nichts Vertrauliches sein, so dass ich einfach mal ein Foto anhänge.
Danke,
Michael
---------
Bild aus Datenschutzgründen gelöscht
Inga Kristina J. / Telekom hilft
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
so ganz unkritisch sind Seriennummer und IMEI nicht. Ich habe das Bild sicherheitshalber mal gelöscht.
In den geposteten Systemmeldungen ist zweimal zu sehen, dass der Router die LTE -Verbindung verliert. Das kann z.B. passieren, wenn der Kontakt zur SIM-Karte verlorengeht. Der Speedport Pro hatte da ganz am Anfang mal Probleme. Bei dieser Hardware-Version sollte das eigentlich nicht mehr auftreten, aber du kannst trotzdem mal probieren, ob sich das Verhalten bessert, wenn du einen Klebestreifen auf die Rückseite der SIM-Karte klebst, um sie etwas dicker zu machen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ein Austausch eines Kaufgerätes ist nur dann möglich, wenn es bei der Telekom (Hotline, Internet oder Shop) gekauft wurde. Liegt ein Kaufbeleg des Vorbesitzers über den ursprünglichen Kauf bei der Telekom vor?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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