Gelöst
Speedport Pro: LTE "Verbunden - Kein Internet"
vor 3 Jahren
Ich wollte mein Geld bei Telekom im Sinne eines Festnetzvertrags lassen. Dann ist den Service-Mitarbeitern aufgefallen, dass es bei mir nicht mal einen Festnetzanschluss gibt (Deutschland 2022 - here we are). In den 2 Monaten, in denen bei mir also die Glasfaserleitungen in die Straße einbetoniert werden, wurde ich mit dem super preigünstigen LTE -Sofort-Tarif abgetan.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Ich hab die SIM-Karte eingesteckt, Router angeschlossen, alle Firmware-Updates gemacht und tada: Es funktioniert natürlich nicht. Abgesehen davon, dass ich an jedem Standort in verschiedenen Wohnungen und Häuser maximal einen Empfang von 2/5 habe, kann ich zwar Geräte mit dem WLAN verbinden, aber ich bekomme immer das wahrhaftige Feedback: "Verbunden, kein Internet". Nachdem ich bei der Telekom-Hotline angerufen habe (bitte macht die musik aus - ich bekomme noch einen tinitus), habe ich eine stunde mit einer mitarbeiterin verbracht, die mit mir das diagnose-programm der telekom durchgegangen ist.
Ich hoffe hier kann mir zumindest jemand helfen. Ich brauche diese hässliche Internet nächste Woche.
Mit besten Grüßen,
Nezkama
1076
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
138
0
1
793
0
3
966
0
2
510
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Abgesehen davon, dass ich an jedem Standort in verschiedenen Wohnungen und Häuser maximal einen Empfang von 2/5 habe
Das funktioniert nur an der Adresse auf die es gebucht wurde.
Was steht denn in den Systemmeldungen des Routers zum Status?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das funktioniert nur an der Adresse auf die es gebucht wurde.
Realtalk? Welche Spaßkopf hat sich das denn ausgedacht. Dann hat sich das Ganze wahrscheinlich schon geklärt. Danke!
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Online via LTE , Geräte verbunden, Telefonie funktioniert.
dann funktioniert es ja schon mal.
Kannst du ein Gerät per Kabel mit dem Router verbinden ob es dann funktioniert?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Realtalk? Welche Spaßkopf hat sich das denn ausgedacht.
das ist eine Ersatzlösung fürs Festnetz, du hast ja auch eine Festnetznummer dazu und die ist örtlich gebunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von