Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro: LTE "Verbunden - Kein Internet"
vor 3 Jahren
Ich wollte mein Geld bei Telekom im Sinne eines Festnetzvertrags lassen. Dann ist den Service-Mitarbeitern aufgefallen, dass es bei mir nicht mal einen Festnetzanschluss gibt (Deutschland 2022 - here we are). In den 2 Monaten, in denen bei mir also die Glasfaserleitungen in die Straße einbetoniert werden, wurde ich mit dem super preigünstigen LTE -Sofort-Tarif abgetan.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Ich hab die SIM-Karte eingesteckt, Router angeschlossen, alle Firmware-Updates gemacht und tada: Es funktioniert natürlich nicht. Abgesehen davon, dass ich an jedem Standort in verschiedenen Wohnungen und Häuser maximal einen Empfang von 2/5 habe, kann ich zwar Geräte mit dem WLAN verbinden, aber ich bekomme immer das wahrhaftige Feedback: "Verbunden, kein Internet". Nachdem ich bei der Telekom-Hotline angerufen habe (bitte macht die musik aus - ich bekomme noch einen tinitus), habe ich eine stunde mit einer mitarbeiterin verbracht, die mit mir das diagnose-programm der telekom durchgegangen ist.
Ich hoffe hier kann mir zumindest jemand helfen. Ich brauche diese hässliche Internet nächste Woche.
Mit besten Grüßen,
Nezkama
1046
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
115
0
1
793
0
3
vor 2 Jahren
1397
0
4
943
0
2
vor 3 Jahren
1364
0
3
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
nezkama
vor 3 Jahren
Das funktioniert nur an der Adresse auf die es gebucht wurde.
Was steht denn in den Systemmeldungen des Routers zum Status?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
das ist eine Ersatzlösung fürs Festnetz, du hast ja auch eine Festnetznummer dazu und die ist örtlich gebunden.
1