Solved

Speedport Pro: LTE "Verbunden - Kein Internet"

3 years ago

Ich wollte mein Geld bei Telekom im Sinne eines Festnetzvertrags lassen. Dann ist den Service-Mitarbeitern aufgefallen, dass es bei mir nicht mal einen Festnetzanschluss gibt (Deutschland 2022 - here we are). In den 2 Monaten, in denen bei mir also die Glasfaserleitungen in die Straße einbetoniert werden, wurde ich mit dem super preigünstigen LTE -Sofort-Tarif abgetan. 


Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Ich hab die SIM-Karte eingesteckt, Router angeschlossen, alle Firmware-Updates gemacht und tada: Es funktioniert natürlich nicht. Abgesehen davon, dass ich an jedem Standort in verschiedenen Wohnungen und Häuser maximal einen Empfang von 2/5 habe, kann ich zwar Geräte mit dem WLAN verbinden, aber ich bekomme immer das wahrhaftige Feedback: "Verbunden, kein Internet". Nachdem ich bei der Telekom-Hotline angerufen habe (bitte macht die musik aus -  ich bekomme noch einen tinitus), habe ich eine stunde mit einer mitarbeiterin verbracht, die mit mir das diagnose-programm der telekom durchgegangen ist.

Ich hoffe hier kann mir zumindest jemand helfen. Ich brauche diese hässliche Internet nächste Woche.

 

Mit besten Grüßen,

Nezkama

1063

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      nezkama

      Abgesehen davon, dass ich an jedem Standort in verschiedenen Wohnungen und Häuser maximal einen Empfang von 2/5 habe

      Abgesehen davon, dass ich an jedem Standort in verschiedenen Wohnungen und Häuser maximal einen Empfang von 2/5 habe
      nezkama
      Abgesehen davon, dass ich an jedem Standort in verschiedenen Wohnungen und Häuser maximal einen Empfang von 2/5 habe

      Das funktioniert nur an der Adresse auf die es gebucht wurde.

       

      Was steht denn in den Systemmeldungen des Routers zum Status?

      4

      Answer

      from

      3 years ago


      @der_Lutz  schrieb:
      Das funktioniert nur an der Adresse auf die es gebucht wurde.

      Realtalk? Welche Spaßkopf hat sich das denn ausgedacht. Dann hat sich das Ganze wahrscheinlich schon geklärt. Danke!

      Answer

      from

      3 years ago


      @nezkama  schrieb:
      Online via LTE , Geräte verbunden, Telefonie funktioniert.

      dann funktioniert es ja schon mal.

      Kannst du ein Gerät per Kabel mit dem Router verbinden ob es dann funktioniert?

      Answer

      from

      3 years ago

      nezkama

      Realtalk? Welche Spaßkopf hat sich das denn ausgedacht.

      Realtalk? Welche Spaßkopf hat sich das denn ausgedacht.
      nezkama
      Realtalk? Welche Spaßkopf hat sich das denn ausgedacht.

      das ist eine Ersatzlösung fürs Festnetz, du hast ja auch eine Festnetznummer dazu und die ist örtlich gebunden.

      Unlogged in user

      Answer

      from