Solved
Speedport Pro: LTE "Verbunden - Kein Internet"
3 years ago
Ich wollte mein Geld bei Telekom im Sinne eines Festnetzvertrags lassen. Dann ist den Service-Mitarbeitern aufgefallen, dass es bei mir nicht mal einen Festnetzanschluss gibt (Deutschland 2022 - here we are). In den 2 Monaten, in denen bei mir also die Glasfaserleitungen in die Straße einbetoniert werden, wurde ich mit dem super preigünstigen LTE -Sofort-Tarif abgetan.
Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Ich hab die SIM-Karte eingesteckt, Router angeschlossen, alle Firmware-Updates gemacht und tada: Es funktioniert natürlich nicht. Abgesehen davon, dass ich an jedem Standort in verschiedenen Wohnungen und Häuser maximal einen Empfang von 2/5 habe, kann ich zwar Geräte mit dem WLAN verbinden, aber ich bekomme immer das wahrhaftige Feedback: "Verbunden, kein Internet". Nachdem ich bei der Telekom-Hotline angerufen habe (bitte macht die musik aus - ich bekomme noch einen tinitus), habe ich eine stunde mit einer mitarbeiterin verbracht, die mit mir das diagnose-programm der telekom durchgegangen ist.
Ich hoffe hier kann mir zumindest jemand helfen. Ich brauche diese hässliche Internet nächste Woche.
Mit besten Grüßen,
Nezkama
1085
0
5
This could help you too
141
0
1
794
0
3
967
0
2
510
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.