Gelöst

Speedport PRO Mesh-Problem Anbindung Speed Home Wifi

vor 5 Jahren

Anfang August habe ich nach einem Update an meinem neuen Speedport Pro insgesamt 4 Speed Home Wifi eingebunden und die Technik hat sehr gut funktioniert. Tolle Netzabdeckung.

 

Jetzt treten leider Prolbeme auf. Gestern waren erstmals bei allen 4 Speed Home Wifi die 4 grünen LEDs gleichzeitig am blinken (also wohl keine Mesh-Verbindung mehr). Ein Neustart des Speedport hat das Problem nicht beseitigt. Erst nach Mesh-Deaktivierung am Router, Reset aller 4 Speed Home und kompletter Neueinbindung ging es dann für einige Stunden. Dann wieder das gleich Bild: Die Speed Homes sind wieder (gleichzeitig) in den grünen "Blinkmodus" gegangen. Nach einem erneuten Rotuer-Neustart funktionierte dann zunächst wieder die ganze Geschichte. Heute morgen dann leider wieder plötzlich das ungeliebte Geblinke an allen 4 Speed Home. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auffällig ist zudem, dass sowohl mein iPhone (neustes Modell Xs Max) und auch mein iPad Probleme haben, sich ins Wlan einzubinden (Passwort muss mitunter neu eingegeben werden, Verbindung bricht ab). Bei anderen Geräten (Computer etc.) gibt es hingegen keine Probleme.

 

Jetzt die Frage: Was tun? Gibt es eine Lösung für mein Mesh-Problem. Kommt ggf. ein neues Update für den Router zur Problemlösung? Bekanntes Problem?

2553

28

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3263

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

524

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

845

0

3