Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport PRO Mesh-Problem Anbindung Speed Home Wifi
vor 5 Jahren
Anfang August habe ich nach einem Update an meinem neuen Speedport Pro insgesamt 4 Speed Home Wifi eingebunden und die Technik hat sehr gut funktioniert. Tolle Netzabdeckung.
Jetzt treten leider Prolbeme auf. Gestern waren erstmals bei allen 4 Speed Home Wifi die 4 grünen LEDs gleichzeitig am blinken (also wohl keine Mesh-Verbindung mehr). Ein Neustart des Speedport hat das Problem nicht beseitigt. Erst nach Mesh-Deaktivierung am Router, Reset aller 4 Speed Home und kompletter Neueinbindung ging es dann für einige Stunden. Dann wieder das gleich Bild: Die Speed Homes sind wieder (gleichzeitig) in den grünen "Blinkmodus" gegangen. Nach einem erneuten Rotuer-Neustart funktionierte dann zunächst wieder die ganze Geschichte. Heute morgen dann leider wieder plötzlich das ungeliebte Geblinke an allen 4 Speed Home. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auffällig ist zudem, dass sowohl mein iPhone (neustes Modell Xs Max) und auch mein iPad Probleme haben, sich ins Wlan einzubinden (Passwort muss mitunter neu eingegeben werden, Verbindung bricht ab). Bei anderen Geräten (Computer etc.) gibt es hingegen keine Probleme.
Jetzt die Frage: Was tun? Gibt es eine Lösung für mein Mesh-Problem. Kommt ggf. ein neues Update für den Router zur Problemlösung? Bekanntes Problem?
2553
2
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3263
0
3
vor 5 Jahren
277
0
1
524
0
3
vor 5 Jahren
845
0
3
771
0
1