Solved
Speedport PRO Mesh-Problem Anbindung Speed Home Wifi
6 years ago
Anfang August habe ich nach einem Update an meinem neuen Speedport Pro insgesamt 4 Speed Home Wifi eingebunden und die Technik hat sehr gut funktioniert. Tolle Netzabdeckung.
Jetzt treten leider Prolbeme auf. Gestern waren erstmals bei allen 4 Speed Home Wifi die 4 grünen LEDs gleichzeitig am blinken (also wohl keine Mesh-Verbindung mehr). Ein Neustart des Speedport hat das Problem nicht beseitigt. Erst nach Mesh-Deaktivierung am Router, Reset aller 4 Speed Home und kompletter Neueinbindung ging es dann für einige Stunden. Dann wieder das gleich Bild: Die Speed Homes sind wieder (gleichzeitig) in den grünen "Blinkmodus" gegangen. Nach einem erneuten Rotuer-Neustart funktionierte dann zunächst wieder die ganze Geschichte. Heute morgen dann leider wieder plötzlich das ungeliebte Geblinke an allen 4 Speed Home. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auffällig ist zudem, dass sowohl mein iPhone (neustes Modell Xs Max) und auch mein iPad Probleme haben, sich ins Wlan einzubinden (Passwort muss mitunter neu eingegeben werden, Verbindung bricht ab). Bei anderen Geräten (Computer etc.) gibt es hingegen keine Probleme.
Jetzt die Frage: Was tun? Gibt es eine Lösung für mein Mesh-Problem. Kommt ggf. ein neues Update für den Router zur Problemlösung? Bekanntes Problem?
2559
2
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3284
0
5
282
0
1
531
0
3
790
0
2
Accepted Solution
Volkman_Berlino!
accepted by
Ina B.
6 years ago
So, Nachtrag:
Wlan-Ein- und Ausschalten beider Netze im Router sowie die feste Kanlavorbelegung auf Kanal 36 im 5 Ghz-Band mit anschließendem Router-Neustart hat geholfen. Alle 4 "Speedhomes" sind derzeit wieder eingebunden.
Jetzt bleibt noch abzuwarten, wie lange die Verbindungen dieses Mal bestehen bleiben. Hoffentlich dauerhaft.
Zunächst aber vielen, vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
1
0