Speedport Pro MESH WiFi Probleme
vor 5 Jahren
Ich habe zwei dieser Speedport Pro gekauft. Und insgesamt 5 dieser Speedport Wifi.
In einem Haus 1 Speedport Pro > und 3 Wifi > Magenta TV Box
Ständig hängt sich das Wifi-Netz auf. Jetzt habe ich mal 2 Wifi vom Netz genommen und es läuft "etwas" Stabiler.
Wäre ganz nett wenn man bei der Magent-TV-Box das Mesh ausschalten könnte und nur normaler W-Lan Empfang hätt.
Ich glaube diese Mesh-Technologie ist noch völlig unausgereift, oder der Speedport Pro.
Irgend was funktioniert da nicht so wie es soll.
Die Diagnose gibt an "Völlig saubere Leitung seit 2 Wochen"
Im anderen Haus 1 Speedport Pro > und 1 Wifi, welches über Lan angeschlossen ist weil er im ersten Obergeschoss zu wenig Empfang hatt. > Magenta TV Box + Mangenta TV Box Play
Ständig habe ich "Cisco-Any-Connect" Probleme mit dem VPN meiner Firma, auch das WLAN-ist Instabil.
Habe jetzt mal die WLAN&MESH Funktion an den Magenta-TV-Boxen deaktiviert. Und einen Wifi rausgenommen.
Kann ich den Speedport Pro und die Wifis zurückgeben? (Alles Kaufgeräte, und dafür dass es nicht so läuft wie es soll war es zu teuer).
-----
Anmerkung von Jürgen Wo.:
Vom Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Allerhand-Probleme/m-p/4503637#M470424
429
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1148
0
2
vor 5 Jahren
1647
0
1
vor 4 Jahren
523
0
2
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Es ist äußerst ungünstig hier im Thread von @JürgenPolle dein Anliegen einzustreuen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
#Bitte löschen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber doch nicht in ein ungeklärtea Problem eines anderen Users reingrätschen.
Das ist schlechter Stil.
Mach bitte für deine Probleme einen eigenen Thread auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie @der_Lutz bereits geschrieben hat, wäre es schon sinnvoll, einen eigenen Thread zu eröffnen. Damit es hier nicht unübersichtlich wird.
Kann ich den Speedport Pro und die Wifis zurückgeben? (Alles Kaufgeräte, und dafür dass es nicht so läuft wie es soll war es zu teuer).
Kurz und knapp. Jain, das kommt darauf an, woher du die Endgeräte erworben hast und ob noch das 14-tägige Rückgaberecht besteht.
Grüße
Erdogan T.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Erdogan T.
Kannst du die Beiträge von @Gelöschter Nutzer bitte in einen eigenen Thread auslagern?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
sind Sie jetzt hier in "Ihrem eigenen" Thread an weiteren Hinweisen oder Unterstützung noch interessiert? Also bezog sich Ihr Lösch-Wunsch nur auf den anderen Thread? Oder war das generell?
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
das schon gemacht ?
habt Ihr SpeedHomeWifi im Einsatz, dann gibt es eine weiter neue Firmwareversion:
Firmware Speed Home WiFi. Version 010138.2.0.005.9, Stand 06/2020
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von