Solved
Speedport Pro mit Basisstation Gigaset DX800A - "Provider Anmeldung fehlgeschlagen/nicht möglich"
6 years ago
Hallo,
und zwar haben wir den Speedport Hybrid durch den Speedport Pro ersetzt.
Unsere VoIP Telefonie lief bisher über die Basisstation Gigaset800A all in one problemlos. Mit dem wechsel auf den Speedport Pro schlägt die Provideranmeldung fehl. Habe ich Einstellungen vergessen anzupassen oder muss ich bei dem Speedport Pro irgendwas besonderes beachten?
- LAN-Verbindung ist vorhanden (Komme auf auf das webinterface von der Gigaset Basisstation)
- Die Zugangsdaten haben sich nicht geändert
- Internet Verbindung ist auch ok
- Die IP-konfiguration an der Basisstation ist auch korrekt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Sebastian
1788
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
17141
8
17
3920
0
4
13 years ago
17525
0
1
2788
0
3
Accepted Solution
wari1957
accepted by
sebjogro
6 years ago
Hallo @sebjogro ,
das SIP-ALG des Pro ist momentan eher Suboptimal.
Ich hatte mit Transport = TLS, Listen-Port = 49060 und kein STUN bisher keine Probleme.
Als Alternative kannst du ja den ISDN-Anschluß nutzen.
2
13
Show older comments
airwalk
Answer
from
wari1957
5 years ago
Okay was genau sollte ich da für eine Regel festlegen?
Logisch ergibt sich mir daraus nichts.
Zumindest kann ich keine Regel erstellen (im LTE Menü), dass dieses Gerät für LTE gesperrt würde.
Danke nochmals.
0
wari1957
Answer
from
wari1957
5 years ago
@airwalk
Wieso?
Du gibst der Regel einen Namen z.B. DX800A.
Wählst "Gerät im LAN umleiten", setzt den Haken beim Gerät DX800A (das ist ja hoffentlich das Telefon) und drückst auf Speichern.
Jetzt sollte jeglicher Datenverkehr des DX800A über die DSL-Schnittstelle laufen.
1
airwalk
Answer
from
wari1957
5 years ago
Okay danke das habe ich jetzt mal gemacht.
Mit LAN hätte ich jetzt nicht das DSL in verbindung gebracht, sondern in irgend einer Form das interne Netzwerk.
Danke damit werden wir es jetzt mal laufen lassen.
Ich melde mich.
Danke.
1
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Accepted Solution
Andreas__
accepted by
sebjogro
6 years ago
@sebjogro
Definiere mal eine LTE -Ausnahme. Wenn das noch nicht reicht, die SIP-Ports am Gigaset noch ändern.
2
0
Accepted Solution
sebjogro
accepted by
Waage1969
6 years ago
Das hatte ich doch glatt überlesen. Habe die Ports verändert und es funktioniert jetzt einwandfrei. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Sebastian
3
0