Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro mit Basisstation Gigaset DX800A - "Provider Anmeldung fehlgeschlagen/nicht möglich"
vor 5 Jahren
Hallo,
und zwar haben wir den Speedport Hybrid durch den Speedport Pro ersetzt.
Unsere VoIP Telefonie lief bisher über die Basisstation Gigaset800A all in one problemlos. Mit dem wechsel auf den Speedport Pro schlägt die Provideranmeldung fehl. Habe ich Einstellungen vergessen anzupassen oder muss ich bei dem Speedport Pro irgendwas besonderes beachten?
- LAN-Verbindung ist vorhanden (Komme auf auf das webinterface von der Gigaset Basisstation)
- Die Zugangsdaten haben sich nicht geändert
- Internet Verbindung ist auch ok
- Die IP-konfiguration an der Basisstation ist auch korrekt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Sebastian
1783
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
17033
8
17
3917
0
3
vor 13 Jahren
17516
0
1
20101
0
3
2775
0
2
Akzeptierte Lösung
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
sebjogro
vor 5 Jahren
Hallo @sebjogro ,
das SIP-ALG des Pro ist momentan eher Suboptimal.
Ich hatte mit Transport = TLS, Listen-Port = 49060 und kein STUN bisher keine Probleme.
Als Alternative kannst du ja den ISDN-Anschluß nutzen.
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
airwalk
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Okay danke das habe ich jetzt mal gemacht.
Mit LAN hätte ich jetzt nicht das DSL in verbindung gebracht, sondern in irgend einer Form das interne Netzwerk.
Danke damit werden wir es jetzt mal laufen lassen.
Ich melde mich.
Danke.
1