Gelöst

Speedport Pro Plus 2,4 Ghz WLAN nicht sichtbar

vor 2 Jahren

Bei meinem Speedport Pro Plus ist das 2,4 GHz nicht sichtbar ist nur das 5 GHz Band, unterschiedliche Namen. Wurde vom Kundenservice bestätigt das es so ist, man wollte sich nach dem zurücksetzen bei mir melden, was bis jetzt nicht erfolgt ist. Möchte meime Smarthome Geräte gerne wieder pairen.

 

909

15

    • vor 2 Jahren

      Charly0366

      Bei meinem Speedport Pro Plus ist das 2,4 GHz nicht sichtbar ist nur das 5 GHz Band, unterschiedliche Namen. Wurde vom Kundenservice bestätigt das es so ist, man wollte sich nach dem zurücksetzen bei mir melden, was bis jetzt nicht erfolgt ist. Möchte meime Smarthome Geräte gerne wieder pairen.

      Bei meinem Speedport Pro Plus ist das 2,4 GHz nicht sichtbar ist nur das 5 GHz Band, unterschiedliche Namen. Wurde vom Kundenservice bestätigt das es so ist, man wollte sich nach dem zurücksetzen bei mir melden, was bis jetzt nicht erfolgt ist. Möchte meime Smarthome Geräte gerne wieder pairen.

       

      Charly0366

      Bei meinem Speedport Pro Plus ist das 2,4 GHz nicht sichtbar ist nur das 5 GHz Band, unterschiedliche Namen. Wurde vom Kundenservice bestätigt das es so ist, man wollte sich nach dem zurücksetzen bei mir melden, was bis jetzt nicht erfolgt ist. Möchte meime Smarthome Geräte gerne wieder pairen.

       


      Steht es denn in den Einstellunge auf "sichtbar"?

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vermutlich vom 

      Florian Sa.

      wenn der SmartHome Anteil im Router aktiv ist?

      wenn der SmartHome Anteil im Router aktiv ist?
      Florian Sa.
      wenn der SmartHome Anteil im Router aktiv ist?

      Ließ sich aber nicht genau beurteilen. Nun komplett das Vertrauen verloren und wieder beim alten Router Typ geblieben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Charly0366

       

      auch wenn es nicht schön ist, ist das vermutlich aktuell die beste Lösung. Der Fehler, dass das 2,4 GHz mit der Aktivierung von Smart Home deaktiviert wird, wird erst mit einem der nächsten Updates behoben. Wir sind da aber auch dran. Sobald das Update draußen ist, spricht ja nichts mehr gegen einen Wechsel "zurück" zum Speedport Pro Plus. 

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag. 

       

      Sören M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nachdem ich zurück geswitch bin lief wieder alles, auch die häufigeren Verbindungsabbrüche bei der MagentaTV Box, das hatte ich bei der Pro Plus nicht mehr, 😂🤣, aber man kann nicht alles haben. Aber als Körperbehinderter Rollinutzer ist SmartHome wichtiger, als die Verbindungsabbrüche beim LiveTV. 😉

       

      Schönen Sonntag

      Charly

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Charly0366

      unterschiedliche Namen.

      unterschiedliche Namen.
      Charly0366
      unterschiedliche Namen.

      Sollte man eh nicht machen ... sonst funktioniert Band Steering nicht. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Sollte man eh nicht machen ... sonst funktioniert Band Steering nicht.

      Sollte man eh nicht machen ... sonst funktioniert Band Steering nicht. 
      CyberSW
      Sollte man eh nicht machen ... sonst funktioniert Band Steering nicht. 

      Das gibt es beim Pro Plus?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      war Aufforderung vom Digital Service

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Charly0366 

       

      es geht um das Problem dass du im Pro Plus das smarthome aktiviert hast und jetzt das 2,4 Band nicht mehr zu sehen ist?

      ich versuche gerade den passenden Beitrag zu finden, allerdings hab ich in Erinnerung das dies Problem noch nicht behoben ist. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      cannondaleMuc

      allerdings hab ich in Erinnerung das dies Problem noch nicht behoben ist.

      allerdings hab ich in Erinnerung das dies Problem noch nicht behoben ist. 
      cannondaleMuc
      allerdings hab ich in Erinnerung das dies Problem noch nicht behoben ist. 

      Lt. meiner Erinnerung auch. Also, das nächste FW -Update abwarten.

       

       

      CyberSW

      Sollte man eh nicht machen ... sonst funktioniert Band Steering nicht.

      Sollte man eh nicht machen ... sonst funktioniert Band Steering nicht. 
      CyberSW
      Sollte man eh nicht machen ... sonst funktioniert Band Steering nicht. 

      Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Band Steering eher ein Marketingbegriff als das es Vorteile bringt. Trotz guter 5 GHz Versorgung verbinden sich einige Clients mit der einspurigen 2,4 GHz WLAN Dorfstraße. Da hat es durchaus einen Vorteil, passende Clients per unterschiedlichem WLAN-Namen auf die mehrspurige 5 GHz WLAN Autobahn zu zwingen.

       

      JMTC, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Charly0366,

       

      ich muss nochmal nachbohren, treten die Schwierigkeiten nur dann auf, wenn der SmartHome Anteil im Router aktiv ist?

       

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vermutlich vom 

      Florian Sa.

      wenn der SmartHome Anteil im Router aktiv ist?

      wenn der SmartHome Anteil im Router aktiv ist?
      Florian Sa.
      wenn der SmartHome Anteil im Router aktiv ist?

      Ließ sich aber nicht genau beurteilen. Nun komplett das Vertrauen verloren und wieder beim alten Router Typ geblieben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen